1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wen soll Premiere übernehmen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bulifan, 9. Juli 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Ja Groß hab ich vergessen....
    Aber allesamt sind gute Kommentatoren und es wär echt schade drum...
    Ich hoffe das sie noch irgendwo unterkommen.

    Wie wärs mit ARD ? Steffen Simon kann raus und man könnte die paar ARD-Kommentatoren durch gute ehemalige Arena-Kommentatoren ersetzen...
     
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Eurosport ist im Moment auch dünn besetzt (wenn Marco wieder Bundesliga auf Premiere kommentiert).

    Die finden schon alle einen Arbeitsplatz, da müssen wir uns keine Sorgen machen ;)
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Aber was läuft schon auf Eurosport ?
    Wenn man Glück hat darf man ein paar UEFA Cup Spiele kommentieren, ansonsten nur U20 Spiele, die nicht wirklich viele interessiert...
     
  4. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?


    Was läuft schon im Ersten außer zwei, drei Länderspiel im Jahr (außer EM) und kleinere Zusammenfassungen?
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Mit der WM/EM-Qualifikation kommt man schon auf mehrere Spile im Jahr.

    Dann gibt es außerdem noch ein paar DFB-Pokal Spiele und manchmal (eher seltener) noch Freundschafts-Länderspiele: Zum Beispiel vor kurzem Brasilien - Türkei. Lief zwar beim WDR, stammt aber jedoch von der ARD.
    Mit den deutschen Länderspielen und den Pokal kommt ARD (oder ZDF) schon auf einige Spiele im Jahr. Zwar nicht soviele wie Premiere, aber vom Free-TV her am meisten.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    :confused:

    Was haben hier eigentlich alle mit diesem nervigen Dirc Seemann???
    Er hat nicht im Geringsten eine geeignete Stimme für einen Kommentator (würde ihm jedes mal gerne ein Hustenbonbon reichen) und ihm fallen die passenden Worte (wenn überhaupt) immer erst während seiner zäh in die Länge gezogenen Sätze ein. Nachdenken im Satz führt aber leider zu katastrophaler bis unverständlicher Grammatik...

    Also...für mich kriegt Herr Seemann die glatte 6...und ich hoffe, dass er so schnell (zumindest am Mikro) keinen Arbeitsplatz mehr kriegt...vielleicht übernimmt ihn Premiere ja als Kabelträger...
     
  7. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Zumindest GüKo wäre man dann wohl zu 100% los. Allein das rechtfertigt alles..
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Das stimmt...das gleiche gilt auch für den "Fußballexperten" Werner Hansch...
     
  9. Danny

    Danny Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Ich hoffe, dass Premiere Uwe Morawe für die Primera Division übernimmt. Er ist aus meiner Sicht der beste Fußballkommentator im deutschen Fernsehen, immer bestens informiert und stets für interessante Anekdoten während langweiliger Spielphasen gut. Allenfalls Wolff Fuss ( Premiere ) kommentiert auf ähnlich hohem Niveau. Wenn Morawe am Mikrofon sitzt schaue ich die PD auf Arena, ansonsten wird auf englisches Fernsehen umgeschaltet.

    Die Bundesligakommentatoren haben mich in der abgelaufenen Saison nur zum Teil überzeugt. Gerade die ehemaligen Premiere-Schreihälse wie Oliver Forster ( "Klööösäää" für Klose ) sind eher negativ aufgefallen, hingegen konnten beispielsweise Edgar Mielke oder Frank Buschmann ein ordentliches Bundesliga-Live-Debüt hinlegen. Ansonsten hat sich Jonas Friedrich im Saisonverlauf ( Primera Division ) gesteigert und sollte ebenfalls übernommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wen soll Premiere übernehmen?

    Bestenfalls diese 5 Personen:

    - Hansi Küpper
    - Michael Born
    - Oliver Forster
    - Carsten Fuß
    - Holger Pfandt