1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem ging es auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2003.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    zu 1.)
    So einfach ist das nicht. Will man sich einen großen Stamm an Agents 'halten', steht man unabhängig von der Geldfrage vor einem Dilemma:

    Mehrere Call-Center:
    + bessere Kontrolle einzelner Agents durch Teamleiter, da der Überblick nicht so leicht verloren geht
    + besseres Betriebsklima: kleinere Großräume, mehr Bezug zum Teamleiter & Team (es laufen keine Masse an Teamleitern herum, Teammitglieder können auch leichter gruppiert sitzen)
    - Schwieriger, denselben Informationsstand & dieselbe Arbeitsweise zu gewährleisten
    - Es entstehen leichter Eigendynamiken innerhalb eines Call-Centers

    Ein riesiges Call-Center:
    + Informationen & Arbeitsweisen aus einer Hand
    - Kaum Bezug zu Teamleitern & Team, da eine Masse aus Teamleitern besteht und sich Teammitglieder zu häufig über riesige Großraumbüros verteilen
    - Überblick über Leistungsstärken und Leistungsdefizite gehen leicht verloren (eben durch den schlechteren direkten Bezug)
    - stressiges Arbeitsklima: Unpersönlich, bei aktuen Anrufaufkommen ist es schwieriger bei Rückfragen einen Teamleiter zu bekommen
    - Planung eines Mittelweges zwischen Aufwandsplanung und einer habelwegs gerechten Berücksichtigung von Arbeitszeitwünschen ist deutlich schwieriger

    Natürlich gibt es bei beiden Varianten Mittel- und Wege die Nachteile einzuschränken, aber die Grundprobleme bleiben bestehen. Das hat nicht direkt etwas mit Premiere zu tun. Da kann man wieder alle Unternehmen fragen, die aufgrund eines riesigen Kundestammes entsprechende Call-Center unterhalten müssen.


    zu 2.)
    Naja, für Geräte, die nicht mehr hergestellt und die nicht mehr gebaut werden, aber über eine funktionsfähige, wenn auch nicht so klasse bedienbare Software verfügen, würde ich wohl auch keine neue Software programmieren lassen wollen. Zumal, wenn die alte Softwarefirma aufgelöst wurde, da sie a) viel zu teuer war und b) in dem Gebiet keine zufriedenstellenden Lösungen geliefert hat.
     
  2. Chakan

    Chakan Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    du scheinst dich ja auszukennen.... war selbst mal stellvertr. teamleiter (nein nein, nicht bei premiere) und was bei anrufen manchmal abgeht ist zum teil unnormal ("deutschland, deine assis"). ich glaube aber das bei premiere die probleme eher in zu schlechten schulungen und zu komplizierter/veralteter software liegen.... außerdem ist die erreichbarkeit des back office wohl auch nicht besonders und bei der vielzahl an angeboten, sonderangeboten, aktionen usw. verlieren viele agents wohl den überblick.
     
  3. Fabian2003

    Fabian2003 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hatte in den letzten 12 monaten 9(!) Direkt Filme +monatsgebühr28€ Frei, weil unteranderem durch Falschabuchung einer Bank 122€ abgebucht wurden, und weil die Smartcard durch zu starke Sendesignale zerstört wurde(so wurde es mir von PREMIERE erläutert).
    P.S:Geld hab ich wiedergekriegt und mir wurden 3 Entschuldigungsschreiben zugeschickt.
    na ja wen es so deutlich ist, wen sie was falschmachen.wissen sie wenigstens wie man sich entschuldigt
     
  4. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na dann wird sich Premiere wahrscheinlich an die Astra-Betreiber-Gesellschaft SES wenden, um die Kosten wieder einzutreiben. Wäre echt ein Schande, wenn Premiere nach all dem Zirkus mit Kirch doch noch pleite ginge, nur weil die SES keine Ahnung davon hat, wie man Satelliten betreibt! Wahrscheinlich hatte die SES dabei noch unheimliches Glück, daß zu dem Zeitpunkt nicht so viele Leute auf der Straße waren, sonst hätte es wahrscheinlich neben deiner Karte noch einige Tote zu beklagen gegeben. Schließlich sendet Satelliten mit Mikrowellen boah!

    Aber mal Ernst: Eigentlich ist es ein Wunder, daß die Mitarbeiter in den Service-Centern bei so viel technischer Inkompetenz überhaupt noch was auf die Reihe kriegen. Bei solchen Aussagen muß ja jeder potentielle Kunde ein flaues Gefühl im Magen bekommen bei dem Gedanken, ein Premiere Abo abzuschließen und auf diese Service-Hotline angewiesen zu sein.

    <small>[ 15. August 2003, 20:32: Beitrag editiert von: LarsB ]</small>
     
  5. Chakan

    Chakan Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wahrscheinlich wurde die karte zu oft initiliasiert, das kann nämlich wirklich zu einem hardwareschaden (chip auf karte) führen. die neuen nagra karten sind übrigens ziemlich cool in der hinsicht, hab ich mir sagen lassen..... da gibts ein "kill" signal wenn die karte ausgebucht wird (um missbrauch zu vermeiden) und schwupps, ist das teil hinüber.... hehe, nett nich?
     
  6. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das war ja knapp... Gestern abend um 19:30 ruft mich ein Herr (von?) Ridder von Premiere wegen meines Schreibens an die Geschäftsleitung an (Schreiben an den Kundenservice sind anscheinend wirklich nur rausgeschmissenes Geld).

    Er hat sich für die fehlerhaften Lastschriften entschuldigt, für die letzte Lastschrift über 8,- EUR bekomme ich eine Gutschrift und ein Austauschgerät für meine defekte dBox2 soll heute in die Post gehen.

    Na immerhin... Freifilme wurde mir leider keine angeboten, wahrscheinlich war ich am Telefon zu höflich winken . Allerdings hat er mich im Auto erwischt und da wollte ich mich dann doch lieber auf den Verkehr konzentrieren als "auszurasten" winken

    Olis
     
  7. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Heute traf tatsächlich die Gutschrift von Premiere auf meinem Konto und die neue dBox2 per Post bei mir ein. Na also, Premiere... Es geht doch!

    Aber warum muss man dazu immer erst Kopien der bisherigen (unbeantworteten) Schreiben an den Kundenservice an die Geschäftsleitung schicken?

    Olis