1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem ging es auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralfi, 12. August 2003.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich mußte den Anwalt einschalten und dann war Premiere "kulant".
    Bei Premiere habe ich inzwischen Angst(vor dem Stress)eine vertragliche Beziehung einzugehen.
    Da macht Abo-Fernsehen wirklich Spaß!

    <small>[ 12. August 2003, 21:50: Beitrag editiert von: Radlos ]</small>
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Image von Premiere geht jedenfalls durch solche Aktionen täglich mehr den Bach runter.

    das wir es hier mit einem seriösen Unternehmen zu tun haben glaubt doch eh längst niemand mehr

    das sind ja alles keine Einzelfälle die hier auftauchen
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @incognito:
    Ja, ich hatte auch mal widerrufen. Premiere hatte mir die Zusendung eines CI-Moduls zugesichert, welches ich brauchte um bereitstehende Alternativen zur GX EW zu testen. Das Modul kam zu spät (ich musste die Geräte ja wieder im Handel abgeben) und nützte mir nichts mehr, so dass Premiere auf zweimaligen Tel.anruf den Widerruf akzeptierte.

    In etwa zur gleichen Zeit (etwa im März´03) lief hier auch ein Tread mit einem ähnlichen Thema "Widerruf bei Premiere" o.ä. Da wurde das auch schon mal durchgekaut. Darauf beziehen sich meine "Erinnerungen".

    @Blitz:
    Bei mir hat das an der Hotline (wenn auch nicht immer im ersten Anlauf) letztendlich doch geklappt. "Bestimmtes" Auftreten ist nützlich, recht vielversprechend der Spruch: "Ja, ich leite das weiter..". Mit Anwalt musste ich noch nicht drohen, hätte damit im Bedarfsfall allerdings auch kein Problem. Gutes Gelingen wünsche ich!

    l&auml;c , majo

    <small>[ 12. August 2003, 23:02: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  4. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Incognito

    Bin auch der Meinung dass überhaupt kein Vertrag zustande kam. Schließlich hat P. meine „Angebote“ (der Vertrag zu machen) stets abgelehnt !
    Also das Glückwunschschreiben (Sehr geehrter Herr X, wir freuen uns, Sie ab sofort mit PREMIERE SPORT verwöhnen zu dürfen. Ihre Entscheidung war goldrichtig !) ist vom 10.03.03 und mein Widerruf vom 12.03.03 (siehe Einlieferungsbeleg).
    Diese Hirnprinzen von P. weisen dann sogar noch darauf hin: „Sie können diesen Vertag widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist innerhalb von einem Monat zu erklären....“.

    Meiner Meinung nach ignoriert P. diese Schreiben bewusst, weil sie hoffen, dass dem Abonnenten irgendwann die Luft ausgeht ! Gehe 3 mal die Woche joggen und habe noch genug Luft !!!

    Gute Nacht !

    PS: Standartantwortschreiben habe ich noch keine erhalten da ich stehts dort anrufe ! Habe P. nach solch einem Telefonat (Anfang Juli) auch nochmals per Fax den Widerruf und den Einlieferungsbeleg geschickt ! War denen aber auch egal ...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Guybrush Threepwood:

    Nein Einzelfälle wohl nicht, aber setzt man die Fälle, wo vertraglich was schief läuft, einmal ins Verhältnis zu den Abonnentenzahlen, dann liegen sie immer noch höchstens im Promillbereich.

    Das heißt natürlich nicht, dass es nicht trotzdem dringend verbessert werden sollte.
    Aber daraus auf ein unseriöses Unternehmen zu schließen, ist etwas übertrieben.
    Vergleichbare Probleme haben alle Firmen mit vergleichbar großem Kundenstamm (z.B. Mobilfunktprovider).

    Es ist nunmal so, dass in themenbezogenen Foren nunmal am stärksten Problemfälle angesprochen und ausdiskutiert werden. Da sieht dann vieles schlimmer aus als es -im Verhältnis, natürlich nicht für die Betroffenen- ist.

    <small>[ 12. August 2003, 23:20: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  6. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr macht mir ja richtig Angst. Ich hatte nämlich auch gekündigt und bin dann auf ein Treue-Angebot eingegangen. Ich habe gestern die schriftliche Bestätigung bekommen.
    Ich hoffe, daß bei mir alles glatt geht!

    SMan.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @SMan:
    Lass dich nicht verrückt machen. In Foren wie diesem wird Hilfe gesucht. Also werden Probleme genannt. Warum sollte jemand, der keine Probleme hat hier groß posten? Und wenn er es machen würde, kämen sicher in nullkommanix (meistens berechtigte) Gegendarstellungen.

    Deshalb versuche ich (auf meine Weise) immer mal, die Wogen etwas zu glätten. Wie gesagt, bei mir hat´s letztendlich immer ohne großes Geschütz geklappt. Eine gesunde Mischung aus Verständnis für die (für einen hotline-Menschen bestehenden) Grenzen des Machbaren einerseits sowie dem nötigen, sachlichen Druck andererseits ist meine Empfehlung. Ausraster bringen nichts außer im besten Fall einer Pause, um die Wiederberuhigung abzuwarten winken .

    In diesem Sinne: Es gibt wichtigeres ..

    :cool: , majo
     
  8. olis

    olis Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube ja inzwischen ganz fest, dass es einen "Kundenservice" bei Premiere gar nicht gibt. Briefe an "Kundenservice" werden wahrscheinlich direkt bei der Post aussortiert und der Altpapierverwertung zugeführt...

    Bei mir hat Premiere keine 10 Tage gebraucht, um sich wieder unbeliebt zu machen:

    Am 17.06. über Glowalla das Sommerpaket Kabel (Premiere Super Prepaid inkl. dbox2) und gleichzeitig PLUS Prepaid bestellt. Am 19.06. wurde alles geliefert und per Nachnahme bezahlt.

    Bei Inbetriebnahme der dbox stellte ich fest, dass das Display von vielen senkrechten schwarzen Linien durchzogen war. Also am gleichen Tag Technische Hotline angerufen und meine "neue" dbox reklamiert. Antwort: wir schicken ihnen eine neue dbox2, die defekte schicken sie anschließend unfrei an Premiere zurück. Es dauert aber ca. 5 Werktage. (lol)

    Am 26.06. buchte Premiere dann 108,- EUR von meinem Konto ab. Für PLUS Prepaid. Hatte ich zwar schon an Glowalla gezahlt, aber das scheint Premiere nicht zu interessieren.

    Am gleichen Tag deswegen bei Glowalla angerufen. Von dort rief man bei der Händler-Hotline von Premiere an ("das ist sicherer, als wenn sie die Kunden-Hotline anrufen"). Kurz darauf rief Glowalla zurück: "sie bekommen umgehend eine Gutschrift über 108,- EUR und ein Entschuldigungsschreiben von Premiere".

    Es kam natürlich... nichts entt&aum .

    2 Wochen später (11.07.) habe ich an Premiere "Kundenservice" geschrieben und die immer noch defekte dbox sowie die unberechtigt abgebuchten 108,- EUR reklamiert. Frist für die Gutschrift bis zum 23.07. gesetzt.

    Am 25.07. war noch keine Gutschrift da, also Lastschrift zurückgegegeben.

    Die Reaktion: Lastschrift über 8,- EUR (Bearbeitungsgebühren und Kosten) am 31.07. Seltsamerweise keine weitere Reaktion von Premiere.

    Am 02.08. erneuter Brief an "Kundenservice", diesmal mit Kopie an "Geschäftsleitung". Beschwerde wegen erneuter Lastschrift, Frist für Gutschrift bis zum 18.08. gesetzt, ansonsten erneute Rückgabe angedroht. Kopie des ersten Schreibens beigefügt. Bis heute natürlich keine Reaktion.

    Sieht so aus, als wenn das Lastschrift/Rücklastschrift-Spiel noch ein Weilchen weitergeht. Vielleicht sollte ich auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Wenn am 19.08. noch keine Gutschrift da ist, geht am gleichen Tag ausser der Rücklastschrift auch bereits die Kündigung meines Abos raus. Eigentlich wollte ich mir darüber ja erst im März 2004 Gedanken machen, aber Premiere scheint an zufriedenen Kunden ja kein Interesse zu haben.

    Olis

    <small>[ 13. August 2003, 11:05: Beitrag editiert von: olis ]</small>
     
  9. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ist Premiere. Hauen auf der einen Seite Geld für Werbung hinaus um neue Kunden zu gewinnen und treten dann als Elefant im Porzellanladen auf.
    Na ja der Herr Kofler hat so viel um die Ohren, dass er dies noch nicht bemerkt hat. Schade, schade ...........
     
  10. Chakan

    Chakan Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    eins vorweg, bin kein p-mitarbeiter, hab aber entsprechende verbindungen....

    ein paar gründe für die hier genannten probleme:
    1. premiere betreibt mehrere callcenter und spart damit geld statt selber ein großes center zu betreiben. nachteil: viele mäßig motivierte angestellte, nicht besonders gut bezahlt und nur durschnittlich geschult/eingewiesen.

    2. veraltete software.... viel zu kompliziert (kein GUI), viel zu fehleranfällig. mit besserer software und schulung/bezahlung der angestellten könnte man die fehlerqoute knallhart reduzieren, aber dafür macht kofler kein geld locker....

    3. der kunde. sorry, is so, wenn ein kunde berechtigt oder unberechtigt einen agenten bei der hotline anmacht/beschimpft kann er halt keine hilfe erwarten.... freundlich und sachlichkeit hilft eher weiter.... und wenn das alles nix bringt, schreiben! außerdem denken viele kunden wohl echt, sie rufen bei 4 leuten an die per hand abbuchungen vornehmen etc (buchungssoftware? buchungslauf? was issen dat???).

    4. briefe/mails werden x-fach korrigiert vor dem senden (starre regeln) daher dauern antworten meist lange. wer ne vertragsvertrage zu seinem vorteil lösen will, kommt am anwalt meist eh nicht vorbei, da meinen infos nach premiere nämlich unterscheidet, ob es ein handschriftlicher brief von nem renter ist oder ein kunden seinen anwalt eingeschaltet hat. je nachdem wird der brief in einen elektronischen ordner gepackt und weitergeleitet....

    soviel dazu.... keine gewähr ob alles so 100% stimmt, aber das sind meine infos. quelle kann ich euch nicht sagen, mein kumpel will ja nicht zum arbeitsamt.... winken