1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 31. Oktober 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Das "2 GB für 20 Euro" Angebot finde ich auch nicht. Stimmt. Na ja..selbst wenn es ein "Rückholerangebot" ;) war....günstig ist es wie erwähnt nicht. Erst nach ca. 2 Jahren ist man ab da genaugenommen "umsonst" dabei und bis dahin ist dieser Tarif sicher schon im Nirwana verschwunden und gegen andere Tarife ersetzt.
     
  2. AlfonsB

    AlfonsB Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    http://www.verivox.de/DSL/dsl-tarife.asp?ID=22948

    Naja, da gibt es laufend andere Tarife. Eine Flat gab es für 50€ Einmalzahlung.

    Warum sollten die das plötzlich wieder ändern? Bisher habe ich noch keine Probleme gehabt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Da zahlt man 19,99 Euro monatlich für den 2000er Anschluß und bekommt 2 GB für umme. Das ist für Wenigsurfer sicher günstig, aber die einmonatige Vertragslaufzeit zeigt ja, dass dieses Angebot genau so schnell wieder verschwinden kann wie es gekommen ist.

    So ist es auch bei der Flatrate mit 50 Euro Einmalzahlung. Wird die nach 6 Monaten gekündigt, hat man fast 10 Euro/Monat bezahlt. Ganz schön teuer. Und ausserdem wird der Zugang nach 4 Wochen Inaktivität für immer gesperrt. Auch ne kleine Stolperfalle.
     
  4. AlfonsB

    AlfonsB Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Gut wir werden sehen. Ich denke, dass können die sich auch nicht leisten einfach die Kunden zu hintergehen. Verdienen wollen die ja eigentlich, wenn jemand die 2 GB überschreitet, dann wird es teuer.:eek:

    Die Abrechnung ist bis jetzt jedenfalls korrekt, byte- und sekundengenau.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Ist kein Gerücht! Ist fakt. Und hat nix mit dem neuen Chef zu tun. War noch der alte, der das "verbockt" hat.
    Beim Call & Surf Basic ändert sich auch das inklusiv Volumen. :winken:
    Geht noch dieses Jahr los.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.666
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Och da guck mal im Analog Bereich, dann weißte was es heißt, Kunden zu verarschen.

    Ich hatte zu meinen Pre-Flatrate Zeiten ;) einige Monate auch mal so einen Tarif mit 1,2 GB für umme. Der bestand aber nicht mal ein halbes Jahr, dann wollte der Provider plötzlich Kohle dafür sehen. Na ja...hab sofort gekündigt. Zu verschenken hat keiner was. Kalkül ist hier sicher, dass man das Inklusivvolumen überschreitet und dann richtig latzt.

    Ich empfehle Dir jedenfalls täglich den Check, ob der Tarif noch exisitiert. Mein Provider damals hatte mir zwar ne Info über die Änderung geschickt, aber die Regel ist das nicht.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Na so einfach ist es dann aber auch nicht. Der Provider kann den "Für Lau" Tarif nicht einfach kündigen und den Kunden dann automatisch in einen völlig anderen kostenpflichtigen Tarif umbuchen ohne ihn darüber zu informieren.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit MaXXonair (http://www.maxxonair.de/) gemacht?
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

    Ich nehme mir bald ADSL2+ mit 18 Mbit/s für 39,95 EUR im Monat (Telefongrundebühr + DSL Grundgebühr + Flat) von NetCologne.