1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 31. Oktober 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Ich hab auch nicht sooo viel gezogen. Und nur für 2 oder 3 Dateien im Monat die mal größer sind...nee, das war es mir nicht wert.

Wobei der Trend hier auch hin zum kostenpflichtigen "Premium Account" ist. Nur wer zahlt, kriegt mehr als 2MBit. Ist nicht bei allen, weiß ich, aber es gibt da so einige. Auch die Warteschlangen kann man mit extra Cash überbrücken ;), siehe Fileplanet. Stört mich aber in Zeiten von Flatrates nicht. Und wenn ich eben ne Stunde in der Warteschlange bin und nochmal 2 Stunden für den Download brauche. Immerhin gehen bei DSL2000 an die 900MB pro Stunde durch die Leitung. Mir reicht das. Ich hab es nicht sooooo eilig.

2. doku

doku Guest

Hi. :)

Ist ja okay. Dennoch ist es positiv, wenn man fürs selbe Geld statt einen 2000er einen 6000er bekommt, oder? ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Wirklich" brauchen tun das sowieso nur wenige. Aber wenn man für wenig bis gar kein Geld eine deutlich höhere Leistung erhalten kann -- warum auch nicht? :)

Ich hab zur Zeit T-DSL 2000 mit Upload-Upgrade. Für 5 Euro mehr bekäme ich theoretisch T-DSL 6000, wobei ich dann dort das Upload-Upgrade nicht mehr brauche, also effektiv dann nur 3 Euro mehr zahle. Für eine Download-Geschwindigkeitssteigerung um 200% wäre es mir das wert. Leider kann ich jedoch nur 50% bekommen. Schade. Also reicht es mir so wie es ist.

Gag

4. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hör mir auf mit Alice. Mein Sohn hat sich die 16.000er Alice plus Hardware gegönnt mit dem Ergebnis, dass man anfangs alle paar Minuten aus dem Netz geflogen ist und nach ein paar Tagen keine Einwahl mehr möglich war.

Die Hotline zeigte sich komplett inkompetent. Jetzt herrscht Schriftverkehr, dessen Ergebnis - falls sich nichts zum Besseren wendet - die Kündigung sein wird.

Ich habe 1und1 ja auch gerade nicht lieb, aber solche Probleme hat es nie gegeben. Beim Nachbarn hatten wir ein Problem mit der T-Com zu lösen, da war die Hotline aber sowas von gut drauf, dass wir innerhalb von 10 min alles geklärt hatten und die DSL-Verbindung wieder perfekt funktionierte.

Seitdem bin ich vorsichtig bei Billiganbietern.

Golphi

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und sicherlich ist es auch nützlich, wenn man was mit 800 MB zieht :D

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  6. AlfonsB

AlfonsB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Callando-DSL, einmal 20 Euro bezahlt und dafür 2 GB pro Monat frei zeitlich unbegrenzt. :cool:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sieht im Vergleich megahammergünstig aus. Wenn man aber mal rechnet, dass 2 GB dem Provider wahrscheinlich 1 Euro kosten (das ist noch pessimistisch gerechnet), haste gut 2 Jahre im Voraus bezahlt ;). Und vermutlich gibt es monatliche Kündigungsfrist, auch seitens des Providers. Und natürlich keine Vertragsgarantie bis 2050. Kein guter Deal.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich lese auf deren Homepage nur 1 GByte Inklusivvolumen.
    Jedes weitere Gigabyte kostet dann 15,36 EUR.
    Wenn man dann noch Hardware braucht, zahlt man für eine alte Fritz!Box SL 80 Euronen, der Bereitstellungspreis beträgt 50 Euro. Bei anderen bekommst Du das oft für 0,-

Das rentiert sich nur für einen sehr eingeschränkten Benutzerkreis.

9. falke61

falke61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da würde ich aber arm,bei 30 bis 50 Giga pro Monat

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, so ein Angebot lohnt sich nur für Leute die email und Chat machen wollen und gelegentlich auch im Internet surfen. Auch sollte man schon die Hardware besitzen.
    Ich vermute das Geschäftsmodell basiert darauf, dass viele Leute nicht wissen was genau "1 Gigabyte" sein soll. Wenn man dann z.B. auch noch die Funktionsweise von P2P nicht kennt, kann es richtig teuer werden...
    Auch Dinge wie YouToube etc muss man dann einfach mit etwas Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006