1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 31. Oktober 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Ich will auch DSL 6000 haben. :mad:

Für ein Upgrade von 2000 auf die bei mir nur möglichen 3000 ist mir das zu teuer.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..war das nen Hotliner? Die erzählen überall immer viel, vor allem wenn man genau deswegen mit Wechsel droht ;). Aber ganz unrealistisch ist es nicht. 1,5 Millionen Abgänge im Festnetzsektor von Januar bis September 2006 und der Trend geht weiter, wenn man nicht günstige Triple Angebote und DSL Entbündelung anbietet.

Na das wird es eher nicht heißen. Ich tippe für DSL2000 + Flat auf einen Preis um die 30 Euro. Wäre aber im Vergleich zu den 43 Tacken die ich derzeit mit Zwangstelefonanschluß zahle super und ich würde sofort entbündeln lassen. Telefon nur über Handy-Prepaid, wo ich meine 10 Euro dank neuer Rechtsprechung auch bis an Lebensende vertelefonieren kann und nicht alle 12 Monate aufladen muss :D.

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Eben! Ich hab auch Fallback 3000 und keine Lust für die zusätzlichen 1000 10Euro mehr zu zahlen oder auf 2000 zurückzugehen. Da kommt mir die Erhöhung (falls das Gerücht stimmt, woran ich eigentlich nicht zweifle) für den Comfort auf 6000 gerade recht! :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was wollt ihr mit 6000? ;) Ich hatte das mal 3 Monate und bin wieder zurück auf 2000. Die Bandbreite kann man im Downstream selten ausnutzen, da die Server so viel oft garnicht hergeben. Ausserdem wer zieht schon 10 Stunden am Tag? Meistens ist man am surfen, holt hier und da mal ne größere Datei. Das war es mir nicht wert.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein mein Bruder, der dort arbeiten!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut...dann nehm ich das mal als vertrauenswürdige Quelle. Der wird ja seinen eigenen Bruder nicht anlügen ;).

Wäre schön wenn es so kommt und ich hoffe dass die Telekom eben nicht wie Kofler zuerst auf abkassieren setzt, also DSL2000+Flat ohne Telefon für 37 Euro anbietet und später dann zurückrudert, sondern gleich einen anständigen Preis macht, bei dem der Wechsel lohnt. Ich wäre jedenfalls sofort dabei.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich meinte auch, dass die meisten anderen Anbieter momentan nur 19,99 € für DSL 2000 und Flatrate verlangen. Man darf nie vergessen, wir hier sind interessiert für Digitalfernsehen und DSL. Aber es gibt soviele Menschen die kein Internet haben, kein DSL, kein PayTV und noch weniger Digitalfernsehen haben. Freunde von mir haben Null Ahnung von Internet und Digitalfernsehen und es ist wirklich so. Wenn ich dann von ViOP und TiviDi erzähle, schauen sie mich an, als würde ich von Hoher Mathematik reden. Die haben davon noch nie was gehört. Ich bin der einzige der Digitalfernsehen hat. Premiere und TiviDi hat niemand von denen. DSL haben vielleicht die Hälfte, ein Drittel geht maximal 3-5 Stunden in der Woche ins Internet und braucht kein DSL. Der Rest hat nicht mal einen PC.

DSL, Flatrate, ViOP, TiviDi, Digital-FreeTV, Premiere, LCD, alles Fremdwörter für viele oder können damit wenig anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eben weil ich nicht 10 Stunden am Tag "ziehen" will. Ich benötige die Rate ja nicht permanent, sondern habe hin und wieder mal einen größeren Download. Da wäre es nett, statt 3 Stunden nur noch 1 Stunde zu warten.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn man mal ne Spieledemo mit 600 MByte saugt, dann freut man sich über Speed. Mir geht es zumindest so. Mindestens genauso wichtig ist auch der höhere Upstream. Wenn ich mal nen Kumpel ne größere Datei schicke, ist Upstream sehr wichtig.
    Gerade bei legalen Downloads (z.B. Spieledemos) über BitTorrent reize ich mein DSL3000 bis zum Anschlag aus und könnte noch höher gehen, dummerweise ist bei mir bei 3000 Schluß :(

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann hast du was falsch gemacht!

Wenn's mal laggt, sucht man sich eine Alternatieve und lädt dort eben mit Fullspeed. Ansonsten kann man halt mehrere Sachen gleichzeitig laden und nutzt eben so den Speed aus. Ist ja nicht so das da nur eine Datei geladen werden kann. :)

Es gibt genügend - legale - Seiten wo man auch anständig seine Downloadrate von 6 Mbit ausnutzen kann.