1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 31. Oktober 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Heute habe ich im Lidl gesehen, dass man auch dort ab sofort DSL bestellen kann. DSL 2000 mit Flatrate + 19,99 €. Ab dem 2. Monat kann man dann ViOP Flat für 7,99 € dazu buchen.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Scheint garnicht so übel. Geht wohl über die bewährte Telekom Technik und deren Backbone. In 28 Städten ist die Internet-Flat für Umme, ausserhalb für 2,49 Euro. Dazu dann noch die besagte VoIP Flat. Und monatliche Kündigungsmöglichkeit. Also keine 12 Monate Knebelverträge.

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Ich wollte eigentlich auch das TCom Comfort bestellen, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das ne gute Idee ist, bei der 12Monatsbindung. Gut möglich, dass bald die Entbündelung kommt und damit dann auch attraktive Angebote. Mal schaun, was der neue TCom Chef vorhat.

Ich überleg mir auch das Lidl-Angebot als kurzer Übergang zu nehmen...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit der Entbündelung spätestens Mitte 2007 rechne ich auch, wenn der Neue nicht vor Ende des Jahres auch entlassen werden will. Das ist der Trend. Allerdings sollte man sich glaub ich keine allzugroßen Hoffnungen in Sachen Preis machen. Also von wegen, einfach Tel-Anschluß Preis abziehen und bunt ist die Welt. Die Telekom subventioniert mit dem Tel-Anschluß sicher auch quer. Insofern wird man bei Entbündelung vermutlich zumindest in den ersten 12 Monaten was mit T-Online zusammen nehmen müssen, was unterm Strich teurer ist als derzeit DSL + Flat, aber billiger als Telefon + DSL + Flat.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ich bezweifel komplett das da was kommt. Die Telekom ist ja eher immer einer der letzten die etwas neu macht und solange niemand mit gutem Beispiel vorrangeht passiert da auch nix.
    Und die Anbieter die das jetzt "entbündeln", bei denen ist ja DSL+Flatrate fast genauso teuer wie bei der T-Com mit Telefonanschluss.

Das einzige was die Telekom als nächstes ändern wird, ist ab Anfang Dezember einige kleinere Änderungen in den derzeiten Komplettpaketen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. "Alice Light" = DSL4000 + Flat ohne Telefongedöhns = 29,90 Euro
    Bei der Telekom zahle ich für Zwangstelefon + DSL2000 + Flat ~ 43 Euro. Das lohnt schon gewaltig, aber nachdem es von Hansenet nich so gute Nachrichten gibt (bspw. muss man das mitgelieferte Modem verwenden und darf aus technischen Gründen kein anderes nehmen) lassen mich dann doch weiter auf die Telekom hoffen.

7. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gilt aber nur für die Gebiete wo Hansenet keine eigene Technik hat, da der Telefonanschluss dort über eine VPN-VOIP-Lösung realisiert wird. Allerdings kannst du auch dort ein eigenes Modem verwenden, wenn du keinen Telefonanschluss mitbestellt hast.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Soweit ich von einem T-Com Mitarbeiter gehört habe, soll der Wegfall vom notwendigen Telefonanschlusses kommen. Das heißt, wer nur DSL und ViOP zum Telefonieren nutzten will, braucht kein Telefonanschluss mehr. Das wäre echt klasse. DSL 2000 + Flate = 20 €, das reicht doch für die meisten. Dazu Telefonflat bis 8 € oder halt einen günstigen Tarif mit 1 Cent pro Minute.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die T-Com muss da mittelfristig handeln. Der neue T-Chef Obermann hat ja auch sinkende Preise angekündigt. Die können sich nicht länger dieser Preisentwicklung verschließen.

Momentan bekommt man ja T-DSL + DSL-Flat + Telefon-Flat für rund 50 Öcken. Wenn die diesen Preis mittelfristig halbieren, dann sind sie doch im Rennen.

Gag

10. doku

doku Guest

Hi. :)

Wie man Gerüchtemäßig hört, soll der Call & Surf Comfort von 2000 auf 6000 erhöht werden. Schaun mer mal... Da hat wohl schon der neue Chef zugeschlagen...