1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem DSL hier noch zu teuer ist...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berliner, 31. Oktober 2006.

1. Merlin611

Merlin611 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 32PW9551
    noch PalCom DSL-4
    Kenwood KRF-V7030D
    Anzeige
    AW: Wem DSL hier noch zu teuer ist...

ist doch schon merkwürdig :confused:,
    egal was man auch kündigt, es ist erstmal zeitaufwendig und mit der Zeit auch teuer (jedesmal Einschreiben sonst hat man ja nichts in der Hand). :(

Anderes Thema:
    Jeder Provider hat seine vor und- nachteile, ich habe in meiner EX- Firma DSL von T-Com, 1&1 und freeenet Vertrieben, wie es die Kunden wollten!
    Wenn es bei der Bestellung (oder Hardware oder oder )schwierigkeiten gab, konnste alle in der Tonne kloppen:wüt: - bitte warten Sie, der nächste freie ....!
    - da kann ich nicht weiter helfen ich verbinde Sie.....
    - bitte warten Sie, der nächste freie ....!
    - 20 min in Warteschleife - Verbindung unterbrochen
    DANKE habe genug!!!

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Scheîsse wie geil ist das denn? :eek: :eek: :D :D

Sone Taktik muss ich mir auch mal angewöhnen, wenn ich mal wieder son Ohrabkauer an der Strippe an.

War aber mal bei jemand zu Gast, da hat auch son Telefonspacko angerufen. Der hat dann Musik angemacht und andauernd ins Telefon reingesprochen "Ich verstehe Sie nicht, da läuft gerade laute Musik". Das kam auch gut.

Ich mach grundsätzlich keine Geschäfte am Telefon. Wer mir was anbieten will, der hat das per Post zu senden. Dann kann ich mir das auch anschauen, aber am Telefon irgendwas übers Knie zu brechen, niemals. Allenfalls von der T-Com, da hab ich vertrauen. Wobei man da auch immer sicherstellen muss, dass es die Telekom wirklich ist.

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, ich habe eine, zugegebenermaßen nicht ganz wahrheitsgemäße, Taktik:"Ich hab genug Geld, brauche kein Gewinnspiel und Steuerersparnis, Zinsen gehn mir am Allerwertesten vorbei"

Hat bisher immer funktioniert!;-')

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sag immer, ich möchte kein Geld sparen.

5. doku

doku Guest

Hi. :)

Ich bekam mal nen Anruf bei dem man mich fragte:

Anrufer: Haben sie Interesse 400000 Euro zu gewinnen!
    Ich: Nein, hab kein Interesse.
    Anrufer: 400000 Euro??? ...und sie haben kein Interesse soviel Geld zu gewinnen?
    Ich: Hab genug Geld, brauche die 400000 nicht.
    Anrufer: Hmmm, sind sie da ganz sicher?
    Ich: Ja, ganz sicher.
    Anrufer: Tja, dann haben sie jetzt aber ganz schön viel Geld verschenkt....
    Ich: Kein Problem und Tschüss!

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hätte sofort wieder aufgelegt. Mach ich auch immer. Seitdem bekomme ich auch immer weniger Werbeanrufe.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte auch mal so einen Anruf.

Anrufer: Hallo, Herr ... Würden sie nicht auch gern schnell 10000€ in ihren Händen halten?
    Ich: Klar! Her mit dem Moppen.
    Anrufer: Da müssen sie aber erst an unserem Gewinnspiel teilnehmen.
    Ich: Achso, Tschüß!

Ich habe schon fast 1 Jahr lang mehr keine Werbeanrufe mehr bekommen. Der letzte war ein Typ von der SKL. Da die mich einfach nur nerven lege ich da einfach auf.

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Ja, mach ich mittlerweile auch. Nach meinem ersten "Kein Interesse" lege ich auf. Der beschriebene Anruf, ist schon was länger her und da war ich noch etwas netter zu solchen Anrufern! ;)

9. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lass die Leute meistens alles reden...lange Passagen wiederholen weil ichse "nicht verstanden" habe macht recht Spaß :D

Bloß in letzter Zeit leg ich auch einfach mal genervt auf vor allem Tele2, die alle 3 Tage hier anrufen...

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Auch Neukunden werden bei 1 & 1 schön veräppelt. Ich hatte dort 3dsl geordert und war guter Dinge, Schalttermin sollte der 1.10.06 sein, habe Anfang September geordert. Und was macht 1 & 1? Zieht sofort 3 Tage später Gebühren für den September ein, Antwort auf meine emails nach 3 Wochen.

Habe dann den Auftrag sofort gekündigt und ja, sie buchen fleissig weiter ab, im Oktober, im November, jedes Mal zurückgebucht, jetzt zicken sie rum und wollen die Gebühren von 9,60 € für jede Rückbuchung. Und Anfang November, nachdem sie mir dann Anfang Oktober meine Kündigung bestätigt haben, schicken sie noch die überflüssige Hardware, ziehen wieder mal 60 € ein, die auch zurückgebucht worden sind und wollen hier die Versandkosten erstattet haben und drohen schon mit nem Anwalt. Kein Wort von Bedauern, keine Einsicht für ihre Fehler, keine Entschuldigung für widerrechtliches Bedienen an fremden Konten etc. Meine emails werden mittlerweile überhaupt nicht mehr beantwortet.

Jetzt habe ich ihnen schriftlich meinen Sachverhalt dargelegt, mal sehen was und ob sie überhaupt antworten, mein Anwalt freut sich schon.

Na ja, soviel zu 1 & 1 und den Anfang einer Geschäftsbeziehung. Nie wieder bei dieser Bande. Ich kann vor 1 & 1 nur warnen.