1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Martyn, 8. Juli 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Selbstverständlich sind wir für unsere Nachbarn, die Niederländer.
    Das Endspiel wird auf Einladung dort am Strand gesehen.
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    und ich aus Antipathie gegen den Treter van Bommel für Spanien. Früher (1978, 1988) war ich in Endspielen für Holland, diesmal nicht.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Ich bin da völlig neutral und schaue mir das Spiel ganz relaxed an. Ich denke aber, dass Spanien sich durchsetzt, allerdings müssen sie effektiver in der Chancenauswertung sein, sonst gibt es ein böses Erwachen gegen die Oranje-Boven, die nicht chancenlos sind.
    Ich freue mich aufs Endspiel, aber davor werden wir erst mal Dritter!:winken:
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Da die deutsche Mannschaft nicht im Finale ist, geht es mir am Sonntag am sonstwo vorbei, wer dann Weltmeister ist. Werde mir das Finale nicht antun. 1. Wird es total langweilig werden, 2. Gönne ich es von den beiden, gar niemanden so richtig. Weder den Käsefressern noch den Torreros. Mir sind die sowieso *******egal. Die Spanier haben doch nur davon profitiert, das unsere Mannschaft nach 2 Spielen gegen Weltklasseteams, mental müde waren. Sie selbst hatten doch ein denkbar leichtes Programm gehabt. Dazu wurden wir mal wieder durch eine lächerliche Schiedsrichterentscheidung geschwächt. Das was da mit dem Müller passiert ist, ist eine Riesensauerei.
     
  5. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    na gut, aber Hauptsache den Deutschen die Daumen drücken, trotz ihrer Bayern-Spieler. Sowas ist nur noch lächerlich. :rolleyes:
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Würde es beiden gönnen WM zu werden. Schön, dass es eine Mannschaft wird, die noch nie WM geworden ist.

    Denke aber, dass Spanien es schaffen wird.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Mir ist es eigentlich wurscht. Kann auf internationaler Bühne nur der deutschen Mannschaft die Daumen drücken.

    Gründe, die für Holland sprechen:
    1. Arjen Robben, MvB
    2. Überaus Arrogante Spanier!

    Gründe, die für Spanien sprechen:
    1. Traditionelle Rivalität zwischen Deutschland und Holland!
    2. Gewinnt Spanien, dann haben wir gegen den Weltmeister verloren. Und Ottmar hat den WM sogar geschlagen!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.945
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Holland
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Eigentlich ist es mir relativ egal. Die Holländer kommen an sich ein wenig sympatischer rüber, aber das antideutsche Getue bei denen ist mir noch zu frisch in Erinnerung um da emotional irgendwas auch nur für 90 Minuten zu investieren. Ich habe vor kurzen ein Interview mit den niederländischen Botschafter in Deutschland gelesen, der hat gesagt daß die Holländer uns jetzt mögen weil wir "entdeutscht" sind, als ob das Deutsche ne Krankheit ist. So eine herablassende, sebstgerechte Ansicht ist typisch für Holland und man sollte nie vergessen, daß die deutsch-holländische Rivalität nicht von uns ausging und die größten Aussetzer von Holländern kamen (Koemans Trikotabwischung, Rijkaards Spuckattacke). Das man uns jetzt mag, weil wir ja eigentlich nicht mehr so richtig deutsch sind..darauf kann ich verzichten.

    Die Spanier haben es verdient für ihre Dominanz im Fußball die letzten 4 Jahre. Aber ich mag sie an sich nicht besonders, die negativen Dinge welche man oft bei Südamerikanern ausmacht, Arroganz, Selbstherrlichket und Mangel an Respekt, naja welches Land hat Südamerika kulturell geprägt? Wer in Versuchung gerät jetzt auf den Spanienzug aufzuspringen, sollte sich hierdran mal erinnern: YouTube - Spanish Players Teasing Schweinsteiger
     
  10. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wem drückt ihr am Sonntag die Daumen? Niederlande oder Spanien?

    Schland !!!