1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2009.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    Doppelposting!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    Komisch,
    mein neues Radio, das alte ging über den Jordan, kann neben DVDs, CDs, JPGs und USB-Quellen wiedergeben, auch über BT zusammen mit meinem Handy freisprechen, MP3s vom Handy und den Stereo-Ton von Internetclips wiedergeben.
    Also bräuchte ich nur ein Webradio-Programm für den Mobil-Browser des Mobiltelefons und und eine Flatrate.
    Da ich jedoch im Auto Wert auf aktuellen lokalen Verkehrsfunk, aktuelle Nachrichten und Reportagen (möglichst auch aus der Region und nicht nur
    irgendwelchen Star-Klatsch), werde ich weiterhin HR, SWR sowie FFH und RPR beim Autofahren anhören.
    Für meine Tochter gibts, bei längeren Fahrten auch mal eine DVD oder CD, welche jedoch vom Verkehrsfunk immer schön unterbrochen wird.

    Ach ja, mein Radio kostete nicht mal die Hälfte dieser "Weltneuheit"!
    Da ich jedoch nicht mal meine "incl. 30min/monatl. Internetstunde" meines Mobilvertrags ausnutze, sehe ich gar keine Veranlassung mir noch zusätzliche Kosten für eine Internetflatrate aufzubürden.
    Nebenbeibemerkt, bei dauerhaftem Streamen gehen einige Mobilfunkanbieter sowieso mit der Geschwindigkeit runter.

    Jeder, der beim Autofahren auf Verkehrsfunk, Nachrichten und Reportagen aus der Gegend in der er sich gerade befindet Wert legt.
    Ein texanischer Countrysender wird kaum darüber berichten, wenn in Frankfurt aufgrund einer geplatzen Wasserleitung eine Strassenbahn aus den Schienen gesprungen ist und durch die dadurch bedingten Umleitungen die Hanauer LdStr. zu einem Dauerstau wurde - mit HR3 oder FFH ist man hier besser beschallt.
    Und sebst dem "Live-Bericht" eines lokalen Privatsenders über die Neueröffnung eines Einkaufzemtrums kann ich noch
    etwas Positives abgewinnen: solle meine Fahrtroute in der Nähe dieses "Events" vorbeiführen, würde ich meine Strecke ändern, um nicht im Rückstau durch eine überlastetes Parkhaus hängen zu bleiben.
    Ausserdem finde ich einen SWR1 Bericht darüber interessanter, wenn in der Faschingszeit ein falscher Polizist in Mainz Autofahrer bar abkassiert, als wenn beim Rodeo in Dallas sich ein Reiter das Schienbein gebrochen hatte. Verkehrsfunk und Radarwarnungen aus dem RheinMain-Gebiet sind mir bei der Nachhausefahrt ebenfalls wichtiger, als ein Interview mit Dave Duddly.
    Mag sein, dass ich einen entsprechenden Web-Sender zuhause mal am PC im Hintergrund laufen habe, über die Stereoanlage kaum, denn dann gäbe es Protest von der besten aller Ehefrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    deswegen bleibts wohl vorerst dabei: zu Hause clipinc laufen lassen und die mp3 Sammlung erweitern und vor dem nächsten größeren Ausflug den mp3 Player füttern.
    Gut, wenn das Autoradio einen Adapter für den mp3 Player hat :D
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    Lange Rede, Kurzer Sinn: Du Brauchtst kein Internetradio im Auto:winken:

    Wie wahrscheinlich viele anderen auch, heißt aber nicht, das es Ausnahmen gibt, zu denen ich mich durchaus auch mal zählen würde.
    Also, warten wir es ab, ob sich so ein Produkt durchsetzt. Ich zumindest könnte es mir durchaus vorstellen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    Als Spitzenmodell für (deutlich mehr als 300 Euro) ist es dann in einem BMW oder Mercedes serienmässig verbaut. Bei VW oder Opel mit ebenfalls "saftigem" Aufpreis beim Neuwagenkauf orderbar.
    In einem alten Japaner lässt sich das "unter" 300Euro Modell (oder mein AEG für weniger als die Hälfte) im Standardschacht nachrüsten. Aber wenn Du einen wenige Jahre alten gebrauchten Golf oder Corsa besitz, gerade mal mit einem integrierten Kassetten- oder CD-Basis-Gerät ausgerüstet, wirst Du wahrscheinlich kaum die Umrüstung selbst vornehmen können. Vor allem, wenn das integrierte Radio auch noch Aussenthemperatur und Bordcomputer-Daten enthält.
    Da kann man durchaus raten, wie gross die Durchsetzungsrate des neuen Radios sein wird.
    PS. mein Radio wurde bereits von 2 Bekannten neidvoll betrachtet, welche sich gerade mal vor einem bzw. 1,5 Jahr(en) einen nagelneuen Audi bzw. Passat angeschafft hatte - natürlich mit einem DVD-RDS-Radio. Das nächstbessere Modell mit Navi war ihnen zu teuer.
    Alleine die "BT-Freisprechfunktion" wäre ihnen heute ein Wechsel des Radios wert - wobei ihnen VAG&Partner hierbei leider keine wirkliche Hilfe ist. Bestimmte neueste integrierte Spitzenmodelle lassen sich nicht mal mit erheblichem technischen und finanziellen Aufwand in ältere PKWs der selben Marke (welche bereits über integrierte Radios verfügten) nachrüsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen


    Was wolltest du mit diesem mal wider überlangen Beitrag sagen??:winken:
    Du kannst es dir Dir leisten?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    Es soll doch den Versuch geben mit Internet über UKW - wenn sich das mit dem Radio kombinieren läßt, paßt es wieder.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weltweit erstes Internet-Radio fürs Auto auf der CeBIT zu sehen

    Eben nicht, und selbst die, die sich das 300Eurogerät leisten könnten, haben immer häufiger nicht die technische Möglichkeit es nutzen zu können.