1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltuntergangs Countdown

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 30. März 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Endlich mal einer, der mitdenkt und keine unnötige Panik schiebt :D
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Nostradamus sollte man auch mal wieder auf mögliche Vorhersagen abklopfen.Ist bestimmt was dabei was passt bei seinen kryptischen Formulierungen.
     
  3. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Meine Güte was für ein Drama! Der Weltuntergang kommt das ist doch sicher. Der Mensch wird verschwinden, weil er nicht intelligent genug ist um auf dieser Welt zu leben. Es ist halt nur die Frage vernichtet er sich durch Krieg oder durch Umweltbeeinflussung.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Erst das eine, dann das andere. Erst wird Krieg um Öl geführt, dann um Wasser und die, die verlieren verdursten einfach und irgendwann stirbt dann auch die stärkste Nation an der Zerstörung der Welt. Ich hoffe nur das mich dann schon das Alter dahingerafft hat. :winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Naja, mich interessiert aber auch noch die Frage, ob das zu meinen Lebzeiten passiert oder erst danach. Ich weiß, ist eine egoistische Einstellung...;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Ach, die Menschheit wird sich bestimmt nicht selber ausrotten. Klar kann man keine Kriege ausschliessen, und da könnten durchaus Millionen Menschen sterben, aber nicht alle 7 Milliarden.

    Unserer Wirtschaft ist zwar immer noch vom Erdöl abhängig, aber das was wir zum Überleben brauchen, könnten wir auch aus Kohle oder Gas synthetisch herstellen.

    Und Wassermangel ist in unseren gemässigten Breiten auch kein Thema.

    Für einen Weltuntergang kommen eigentlich nur 3 oder 2 Ereignisse in Frage:

    1. ein grosser Asteorideneinschlag. Allerdings kommt sowas nicht von jetzt auf gleich, sondern wir hätten dann schon einige Jahre bis Jahrzehnte Vorwarnzeit. Ich glaub 2036 kommt der nächste Asteroid in Erdnähe, wird aber zu 99,999...% der Erde nichts anhaben.

    2. der Ausbruch eines oder mehrerer Supervulkane (Yellowstone, Phlegräische Felger, Indonesien, ...)

    3. ein Gammablitz in relativer Erdnähe. Könnte z.B. entstehen wenn Beteigeuze zur Supernova wird, wobei dessen Rotationsachse nicht zur Erde zeigt und deshalb ein Treffer der Erde ebenfalls unwahrscheinlich ist.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Du machst mir Angst Martyn, ich wollte eigentlich am Wochenende grillen ...

    :cool:
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Weltuntergangs Countdown

    Verdammt ich muß am Samstag arbeiten. Da verpasse ich ja den Weltuntergang ,oder?:D

    Und am Sonntag gibt es bei meinem Arbeitgeber noch eine Veranstaltung. Also lieber dann doch absagen, oder?

    Wenigstens gehe ich am Freitag abend noch ins Kino. Da wäre ja Pirates on the Caribean-Fremde Gezeiten, dann mein letzter Film. Also dann wäre das ja dann so bei mir, wie bei vielen Frauen. Einmal Johnny Depp sehen und sterben.:D

    Und da Deutschland gerade den ESC nach 28 Jahren wieder ausrichten durfte, kann der Weltuntergang ruhig kommen. :D

    Kann mir jemand sagen wie er von statten geht?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Üblicherweise werden die Auserwählten in den Himmel auffahren, während die Ungläubigen und Sünder in die Hölle kommen und ewig leiden werden. Auserwählt bist du nur als Anhänger des richtigen Gottes UND der richtigen Religion. Das genaue Verfahren kann von Religion zu Religion unterschiedlich sein, solltest du zuvor gesündigt haben musst du oft aufrichtig bereuen um Vergebung zu erlangen, hat in deinem Fall wohl keinen Sinn...;)
    Mehr Details in diversen Gemälden.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Weltuntergangs Countdown

    Dann muß man wohl vor jedem Weltuntergang zur passenden Religion wechseln. Oder gibt es eine Universallehre für alle Weltuntergänge (gibt es das Wort überhaupt im Plural? :D)?