1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zwei private Unternehmen wollen spätestens 2017 Weltraumtouristen in einer umgebauten Sojus-Kapsel um den Mond herum fliegen. Die Besitzer der ersten beiden Tickets, die rund 150 Millionen US-Dollar (etwa 103 Mio Euro) kosten sollen, würden noch 2011 bekanntgegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.185
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Na, da fang ich doch schon mal gleich an zu sparen ... :rolleyes:
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Ob das so einfach wird da jemanden zu finden?

    Denn die potentiellen Kandidaten müssten ja die gut 100 Mio. Euro mal einfach so bezahlen können, andererseits aber auch mutig genug für sowas sein. Denn ob es klappt oder man so wie die Challenger landet, kann vorher da niemand sagen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Die Russen verlieren gerade recht viele Satelliten. Da würde ich mir den Flug nochmal überlegen.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Mit dem nötigen "Kleingeld" wäre ich gern dabei.
    Aber so bleibt es nur ein Traum. :)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Wir testen das mal mit Politikern und Wirtschaftslenkern. Ich bin mir sicher sie werden sehr kreativ sein, wenn die Rückreise von einem Ergebnis abhängig. ;)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Tagelang in einer Kapsel von der Größe zweier Telefonzellen hocken, Tubenfutter fressen, in Schläuche urinieren, nur um dann, vermutlich weltraumkrank aus einem winzigen Fenster einen kurzen Blick auf den Mond zu erhaschen. Ein echter Urlaubstraum! Wer würde dafür nicht gerne über 100 Millionen Euro ausgeben...? :rolleyes:
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    was hat diese Meldung eigentlich mit Digitalfernsehen zu tun?
     
  9. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.899
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltraumtourismus: Erste private Mond-Umrundung ist in Planung

    Typisch DEUTSCH! NINGEL NINGEL NINGEL! :rolleyes: ;)

    Du wärst der erste dem die Tränen in die Augen schiessen wenn er ausm Fenster sieht und den großen blauen Planeten in all seiner schönen Pracht erblickt. Hätte ich das Geld wär ich sofort dabei....

    Und wenns um die Zukunft der Raumfahrt geht sind private Investoren, Unternehmer oder nennen wir sie gar "Abenteurer" das einzige was uns wirklich vorwärts bringt. In der Hinsicht ist der Ansari X Prize ein guter Ansatz um neue Konzepte für Antrieb etc. hervorzubringen.

    X PRIZE Foundation | Revolution through Competition
     

Diese Seite empfehlen