1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltraumprogramm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 15. Januar 2004.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    bei dem Verkehr auf'm Mond brauchste die auch! breites_
    Gegen den Verkehr wirkt die Stoßzeit im Berliner Berufsverkehr wie eine Ruhezone winken
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich denke auch-die wollen nur da hoch,um die Fahne und die Fußspuren schnell noch zu hinterlegen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht das es hier jemand in den falschen Hals bekommt, das ist hier keine Abwertung der Amerikanischen Wissenschaftler oder Techniker!!!
    Ich finde nur das die Regierungen dort nie den "Ars*h" in der Hose hatten einen Misserfolg oder Fehler auch einzugestehen. sch&uuml
    Das gilt aber für andere Regierungen genauso.
    Gruß Gorcon
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    So haben wir es hier aber alle verstanden ! Und wenn es keine Abwertung der amerikanischen Technik ist dann ganz bestimmt der amerikanischen Regierung und das ist genauso schlimm winken schäm Dich !

    RR
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, mach ich nicht. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    und damit die Amerikaner dieses Stück Hightech nicht klauen, wollen die Russen auch noch zum Mond:

    Klick
    Na ja, könnten sich ja eigentlich zusammentun nach dem Motto "Not hilft Elend". Zumindest werden wohl die Russen ihre Baupläne für die Raketen noch nicht vernichtet haben ( die NASA hat , wie ich gehört habe, die Baupläne ihrer Saturn-Raketen teilweise geschreddert winken )Da könnten die Amis glatt mit den Wostocks fliegen läc
    ( für die Raketenbezeichnungen lege ich meine Hand nicht ins Feuer, war zu faul nachzuschauen ob die stimmen )
    RR

    <small>[ 15. Januar 2004, 15:56: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  7. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, wenn Russen, Amerikaner und Chinesen gleichzeitig auf dem Mond rumstolpern, dann macht das mit der Hupe doch Sinn! l&auml;c
     
  8. @ Gorcon

    Einverstanden-aber dann ALLE.
    Inklusive Gesundheitsreformer und Tollhauscollekte.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und wer ist "Steuermann" auf dem Raumschiff? Doch nicht etwa der Finanzminister, oder? breites_
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung dazu: Der gemeine Amerikaner ist verhältnismäßig einfach gestrickt winken . Um seine Seele und den Nationalstolz zu befrieden braucht man Symbolik. "Der Ami ist der größte." Bush ist ähnlich gestrickt und gibt in Wahlzeiten dem Volk was es braucht. Auch Vater Bush hat ein Marsprogramm ausgerufen was sich in Luft und mangels Geld aufgelöst hat. Auch das SDI-Programm hat sich als Geldvernichtungsmaschine und als Flop herausgestellt. Menschen auf den Mond und auf den Mars zu schicken macht weder Sinn, noch ist der Aufwand gerechtfertigt. Das war auch schon beim Apolloprogramm so. Nicht die Wissenschaft stand im Vordergrund sondern das Prestige. Einen Menschen auf den Mars zu schicken ist extrem gefählich und teuer. Allein das Installieren eines Lebenserhaltungssystems würde die Kosten um ein Drittel steigern. Alles was man vom Mars wissen muß kann mit unbemannten Raumflügen erledig werden. Und selbst die sind zum großem Teil gescheitert. Von den 11 bisherigen Marsmissionen sind glaube ich 5 oder 6 gescheitert. Und: Was macht es für einen Sinn? Eine Nation in der es unglaublich viel Armut gibt hat andere Sachen zu tun als sein Ego zu befriedigen. Mister Bush melden Sie sich freiwillig zum Flug!