1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von solid2000, 16. Februar 2005.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    moin,

    sieht schon echt geil aus!

    mal gucken was das DSF gleich mit Aachen macht um 18.30 Uhr... hehe...

    und natürlich deutschlands digitalsten Fernsehen... premiere... am wochenende, jetzt sind die mal in zugzwang... :D

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Genial! ZDF sendet in 16:9!

    Poschie bittet die alten senilen ZDF Zuschauer mit 4:3 Glotzen "um Verständniss". Werden bestimmt viele alte beim ZDF anrufen und sich über die schwarzen Balken beschweren :rolleyes:
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Wie bei der ARD überträgt auch ZDF digital anamorph und jetzt kommt's, sogar in Dolby Digital!!!
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Hi,
    ja das mit der Werbung für 16:9 und deinem kleinen Bericht über die Vorteile beim ZDF fand ich auch ganz. Außerdem hat man ja auch gleich mal migeteilt das die WM wohl "wahrscheinlich", man will sich wohl ne Option bei zu viel beschwerden offen halten, in 16:9 Übertragen wird.
    Allerdings sieht Poschmann im Breitbild doch ein wenig verlassen aus.
    Was ist eigentlich mit dem Fed Cup im Sommer, läuft der als "Probe" auch in 16:9. Hoffentlich verpasst Premiere bei der Einführung der Sportportals seinen Kanälen auch gleich mla 16:9 Funktionalität, nicht das mal als Abonennt wegen 16:9 auf den ÖR schauen muss.
    Mfg
    satman702
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Hi,
    also von DD merke ich nicht wirklich was. Aber warum ist denn oben noch ein Extra Balken? Das ist ja noch ne Nummer breitbildiger als 16:9.
    MfG
    satman702
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Ist hier nicht "breitbildiger" .
    DD wäre nett gewesen, ist aber nur ganz normales stereo. (oder DD 2.0)
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Es gibt zumindest die Option "Dolby Digital" und es ist defintiv echtes 16:9!
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Ja aber die DD Option ist ja immer da, aber 5.1 ist das nicht. Egal. Die Einblendung oben ist so ausgerichtet, dass sie bei Pan & Scan auf 4:3 immer noch optimal aussieht, als müsste es so, nur mit dem Unterschied das die Uhr fehlt, aber ansonsten perfekt ausgerichtet.
    Mit dem breitbildiger meine ich nur das dort normalerweise schon bild ist, und hier noch ein paar Pixel ein extra schwarzer Balken ist, sieht man wahrscheinlich nur auf einem 4:3 Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Also die Bildqualität ist Top! 16:9 Fussball sieht genial aus!!!

    Premiere - bitte nachmachen! Und zwar sofort!