1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von solid2000, 16. Februar 2005.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Das ist die beste Meldung des heutigen Tages.
    Außerdem wenn es einmal da ist, dann wird es nicht mehr abgeschafft, dann behalten sie das bei, egal was BILD zeigt. Evtl. hat der BILD Chefredakteur jetzt auch schon einen 16:9 Fernseher! :D
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    WIe war das nochmal mit Wetten..das und 5.1?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Wenn BILD sich jetzt über schwarze Balken beschwert bin ich bereit jeden Redakteur eigenhändig in den Media Markt zur 16:9 TV Abteilung zu prügeln! :mad: :D
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    ist zwar OT, aber BILD hat sich heute nen Fauxpas erlaubt:

    Telekom-Pauschaltarif: BILD verrechnet sich!
    Wie die BILD-Zeitung in Ihrer heutigen Ausgabe
    unter Berufung auf Konzernkreise meldet, führt die Deutsche Telekom
    ab März einen Pauschalpreis für Ortsgespräche im Festnetz ein. Für
    monatlich 9,95 Euro können Telekomkunden mit dem neuen Tarif
    "XXL-Local" einen Monat lang beliebig viele Ortsgespräche innerhalb
    desselben Vorwahlbereiches führen.

    "Das Angebot ist nur auf den ersten Blick günstig," bemerkt Martin
    Müller, Geschäftsführer des großen deutschen Onlinemagazins
    www.teltarif.de, das sich auf Kundenberatungen im Telefonmarkt
    spezialisiert hat. "Vergleicht man die neue Flatrate mit den
    aktuellen Gesprächspreisen der Call-by-Call-Anbieter, so müssen
    Kunden pro Tag mindestens 25 bis 30 Minuten am Ort telefonieren, um
    mit 'XXL Local' auf ihre Kosten zu kommen." Hier hatte die Zeitung
    noch einen Wert von 10 Minuten angegeben.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    moin,

    die champions league wird ja schon in 16:9 produziert, genauso wie die englische premiere league. wenn premiere noch die ersten sein wollen haben sie noch genug gelegenheit am kommenden wochenende und am nächsten dienstag/mittwoch... alles was sie tun müssen ist NICHT reinzuzoomen...

    lasst uns auf ein wunder hoffen... :D


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Oh ja wäre das schön, wenn Premiere jetzt mal ganz schnell die CL umstellt. Bundesliga mag wohl ein wenig längern dauern, aber das DFB Pokal Spiel am 1.3 ist dann ja leider auch wieder 4:3.
    MfG
    satman702
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Erinnere mich noch an Olympische Spiele (war glaube ich in Seoul). 3Sat hat bereits damals die Ballsportarten in 16:9 PalPlus übertragen. Von wegen, wenn es einmal da ist, dann wird es nicht mehr abgeschafft. ;)

    Allerdings gab es zu dieser Zeit nur einen Bruchteil der 16:9-TVs von heute. Die Chancen stehen auf alle Fälle besser als zu den 3Sat-Zeiten.
     
  8. stre4m

    stre4m Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    das sind wirklich mal gute nachrichten und premiere, bitte nachmachen
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    auch Premiere wird das Feedback abwarten, was hier jetzt kommt. Wenn alles meckert, machen sie nix; wenn alles jubelt, stellen sie auch um; wenn nix kommt, kA - eigentlich müssten sie dann umstellen, denn wenn ein deutscher Verbraucher nicht meckert, muss er sehr zufrieden sein :)
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

    Die DFB-Pokal-Spiele in der Woche darauf sind alle wieder in 4:3. :(