1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von solid2000, 16. Februar 2005.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Weltpremiere: ZDF zeigt Fussball in 16:9!

Naja so wie im Moment die Preise fallen dauert es nicht mehr lange bis auch die großen LCD HDTV ready Geräte erschwinglich werden. Aber auf die Idee mir so ein 480 * 800 px Gerät zu kaufen würde ich auch nicht kommen. Falls jemand interesse hat, bei der mindfactory steht nen Vorführgerät . Muss so ein 127 groß sein und kostet 1500€. Die wollen das Teil wohl endlich los werden.
    Mfg
    satman702

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich oute mich als 4:3-Schauer...;) Für mich macht 16:9 keinen Sinn, da ich im TV fast nur Fußball schaue, der bis auf wenigen Ausnahmen eben noch im alten Format übertragen wird. Solange sich da nichts ändert, bleibe ich dem alten Format treu. Allerdings war ich über die tolle Bildqualität beim ZDF positiv überrascht. Das erinnerte schon an Canal + (France).

Tja und damit war Herr Kofler einmal mehr nicht der Vorreiter. Wie schon bei anderen Dingen. Fußball in Konferenz gibt es in Spanien ebenso nicht erst seit gestern wie die Auswahl zwischen mehreren Kameraeinstellungen bei Sky.

3. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
  4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Pfui - Teufel !!! Kann ein menschliches Gehirn sooooooo klein sein ???????

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  5. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

tja die bild... warum informieren? erstmal draufhauen!
    man sollte die mal anschreiben und auf tatort, großstadtrevier, lindenstraße, küstenwache, etc aufmerksam machen...

geil find ich das einer der verfasser des artikels mit Nachnamen "Bremser" heißt... Zufall oder Absicht? :D

:winken:

greets
    Johnny

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Johnny, da hast du ja was ganz Herrliches herausgefunden. Dass der Verfasser tatsächlich "Bremser" heißt, ist wunderbar. Ich drucke mir das jetzt aus und hänge es mir an die Wand...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Au Backe... Fällt mir ja jetzt erst auf. Ihn und seine Frau kenne ich sogar persönlich... :eek:

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab ein Lob an ZDF geschickt.

ZDF-Antwort:

9. Kris78

Kris78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Bild Artikel

Armes Deutschland, sich über ein schwaches Wirtschaftswachstum beschweren, aber sich dann gegen technische Innovationen sperren!
    Das ist billigste Stimmungsmache! Stattdessen sollten sie die Leute zum Kauf eines 16:9 Fernsehers animieren.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ist schon Traurig irgendwie. Aber um ehrlich zu sein wäre es besser gewesen wenn ARD und ZDF evtl. auch ein paar private mal vor 10 Jahren ne Roadmap erstellt hätten, in denen dann schon angekündigt worden wäre wie hoch der 16:9 für das jeweilige Jahr sein wird und dann einen Endtermin, z.B. 2006 ab dem man zu 100% bzw. nahezu 100% in 16:9 sendet. Dann wären viele bei der Neuanfschaffung eines Tv Gerätes in den letzten Jahres was 16:9 angeht nicht so zögerlich gewesen. Unsicherheit ist ja immer ein großes Hemmniss und da hätte die Sicherheit zu wissen was kommt sicher was gebracht. Aber das ist jetzt beim Digitalradio ja auch nicht anders. Anstatt einfach mal zu sagen ab 2006 müssen alle Sender die UKW Senden auch über DAB laufen und am 2010 wird UKW abgeschaltet oder so ähnlich, geht es jetzt schon wieder in die Richtung DAB schlecht zu machen, bzw. aufzugeben. So hab ich als potenzieller Digitalradiokäufer zumindest das Gefühl, so dass ich es auch sein lass.
    MfG
    satman702