1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Abwärtskompatibel heißt doch eigentlich das man ganz normal ein AC-Modul mit einer freigeschalteten Smartcard (von Sky z.B.) verwenden kann.
     
  2. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Das ist nicht der Punkt und auch ziemlich kurzsichtig gedacht. Man muß schon im Vorfeld dafür sorgen, dass die erst garnicht ihre Karten loswerden. Dann bleibt das ganze für den Zuschauer auch kostenlos. Denn auf HD umstellen werden die so oder so.

    Und mit alternativen freien Modulen und Receivern wirst Du maximal die Freakecke bedienen aber nicht die breite Masse der CI+ ganz beiläufig beim Geräteneukauf unter die Weste gejubelt wird. Erstens mal müssen die erst mal mit der entsprechenden Firmware bestückt werden und zweitens haben die Hersteller im Falle der Alternativmodule oftmals die unangenehme Eigenschaft den Firmwaresupport überraschend einzustellen, um mal wieder ein "neues" Supermodul unter die Lemminge zu werfen.

    So binde ich mich an den Hardwarehersteller statt an den Programmanbieter.
     
  3. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Im Falle der Module läuft das anders. Hier haben die Programmanbieter die Möglichkeit über den CI+ Gerätehost gezielt zu steuern, ob nicht zertifizierte Module akzeptiert oder nicht akzeptiert werden. Modul und Karte werden sicher weiter weiter miteinander kommunizieren können. Nur was nützt das, wenn der Receiver das Modul verweigert. Sieht man doch auch so schön bei dem alten Premieremodul.

    Oder anders ausgedrückt:

    Abwärtskompatibilität bedeutet, dass das CI 1.0 Protokoll zwar implementiert ist, der Programmanbieter aber in der Wahl steht dieses nicht zu nutzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Der Zug ist schon abgefahren. Du siehst doch wiviele sich auf HD+ gestürzt haben obwohl da fast nichts in HD gesendet wird und die Karten teilweise für 80€uro gehandelt werden.
    Bei ORF könnte ich mir das ja noch vorstellen da dort wenigstens keine unterbrtecherwerbung läuft, aber für solchen Rotz schmeisen die leute Ihr Geld zum Fenster raus.
     
  5. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Tja Gorcon, da hast Du leider volkommen Recht. :( Und der Hemmschwelle zwischen einer CI+ Schnittstelle, die ein unwissender Käufer mal ebenso mit seinem Sony TV mit erworben hat und einem HD+ Abo, dürfte damit auch noch etwas tiefer liegen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Bisher konnte mir auch noch nie jemand schlüssig erklären, warum man den HD+ Leuten nicht ihren "Spass" lassen soll. Jeder darf sein Geld ausgeben, wofür er will. Wenn RTL ein Produkt anbietet, das *mich* in der entsprechenden technischen Form nicht interessiert, dann lass *ich* es sein. Aber propagieren, dass es andere auch sein lassen sollen?

    HD+lern vorzuwerfen, sie wären nach irgendwelchen Programmen "süchtig" weil sie HD+-Geräte kaufen, aber dann selber verzweifelt auf die weiterverwendbarkeit von irgendwelchen eigenen Modulen zu schielen um damit erstaunlicherweise dieselben Programme sehen zu können, klingt für mich auch nach derselben Abhängigkeit.

    Wenn ich keinen CI+-"verseuchten" Receiver/TV-Gerät/... verwenden will, und RTL&Co oder der Kabelanbieter mich mit meinem frei erworbenen Gerät nicht als Kunde für Ihre Pakete haben wollen, ist das doch deren freie Entscheidung und Problem.....? Die betreffenden Sender sind doch kein irgendwie lebenswichtiger Inhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Da magst Du ja Recht haben, aber Du wirsd sehen dass diese Entwickling eine weitere Dolphin-EntavioEntwicklung nach sich zieht. Da werden dann nach und nach die anderen Sender rein wandern und Du kannst dann nur noch mit der HD+ Karte die Sender schauen, dank der kunden die sich darauf gestützt haben. ;)
    Doch, für viele schon.
     
  8. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Weil die als Steigbügelhalter für einen Abzockstandard dafür sorgen allen den "Spaß" zu verderben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Besser konnte man es nicht ausdrücken.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Weltneuheit im DT-Test: Panasonics Blu-ray-Rekorder DMR-BS750

    Ähm. Zum abzocken gehört auch jemand, der so unbedingt ein Produkt haben will dass er sich abzocken lässt, deswegen ist das Argument unverständlich. Selbst wenn alle Privatsender mich und andere Kunden mit einem neuen "Abzock-Standard" geschlossen aussperren wollen, ist das wohl eher deren Problem?