1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2010.

  1. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    Ein Markt für Wechslersysteme besteht fast nur im Car-HiFi-Bereich. Im Bereich Home-Entertainment waren CD-DVD Wechsler für 100 Medien schon immer kostspielige Exoten die fast nie jemand kauft; was ab und an mal gekauft würde/wird sind 5er CD-Wechsler.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    Naja, viele kennen halt nur die klassischen Videorecorder (ist ja egal ob man nun Videokasetten, DVDs oder BluRays hat, das System ist das selbe), da ist es evtl. ganz sinnvoll zu erwähnen das es auch Techniken gibt wo man z.B. im Keller sein 2TB NAS hat und alle Receiver im Haus können darauf zugreifen. Halt einfach mal vom alten Videorecordergedanken wegkommen.

    Und wenn man doch mal ne Scheibe will dann kann man die auch am PC brennen.

    cu
    usul
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    Mal sehen, was in den nächsten zehn Jahren noch bei Speichern-Medien alles ermöglicht wird?
    CF Speicherkarten mit bis zu 144 Petabyte auf einer Karte möglich
    Byte/Kilobyte/Megabyte/Gigabyte/Terabyte/Petabyte/Exabyte/Zettabyte/Yottabyte

    Und was ist demnächst mit einer Reel-Box / DreamBox / QBox-HD bezüglich internen / externen Blu-Ray Brenner alles mögich?

    Das sind doch innovative verbraucherfreundliche Produkte, bei denen
    sich die Hersteller an die DVB-Norm halten und weiterhin CI(1) einbauen!
    :winken:

    Auf den ganzen DRM-Quatsch von Sony und Panasonic können informierte Verbraucher doch verzichten.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    ... theoretisch kann eine BD 10 Tb erreichen. einfach mal abwarten was kommt ;)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    Ich habe da noch eine Maxtor mit 40 GB. Die hört sich schon immer so an, als wollte sie gerade abheben.

    Läuft aber seit 2002 ohne jeglichen Fehler. Mal sehen, wann man das gute Stück als Werkzeug in den Keller tragen kann. :D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    Dann haben aber die Leute, die jetzt die HDD ablehnen, auch eine ablehnende Haltung, da sie ja nichts wiederfinden. ;)
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test



    Kommen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
    Die Deklarierung von "Weltneuheit" hat "MiB" schon mal wiederlegt.
    In GB gibt es dieses Teil schon lange. Nur für Deutschland hat man sich
    etwas mehr Zeit gelassen. Im Übrigen hat die engl. Ausgabe keine CI Schächte,
    oder irre ich da!? Meine Beweggründe sind folgende:
    Kann man die CI+ Schächte mit AC/TC vollkommen ignorieren, vorausgesetzt
    ich ignoriere das HD+ Angebot, oder muss ich in Zukunft davon ausgehen
    das meine Alphacrypt Module irgendwann nicht mehr funktionieren?
    Natürlich ist mit klar das ich beim Kauf des BS 750/850 die HD+/CI+ Mafia
    unterstütze.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    In CI Plus Geräten können CI Module gesperrt werden
    Ein AlphaCrypt, oder das Unicam könnten eine Weile funktionieren, die Frage ist nur, wie lange?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html

    Dann doch besser einen Edi Argus VIP, einen VANTAGE, eine DreamBox 8000 oder eine ReelBox einsetzen, gängelfreies TV-Vergnügen und alles Aufzeichnen können.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    @Discone: O.K. Ziggo ist, glaube ich, ein KNB. Aber wer kann über Sat den CI+ Schacht für CI sperren wenn ich
    rigeros die HD+ Angebote aus meiner Gesamtliste lösche?
    An Deine aufgeführten Geräte habe ich auch schon gedacht, leider ist mir der Umweg
    über den Rechner, und eine ständige Verbindung mit ihm, extrem
    unwillkommen
    und bei mir unerwünscht.
    Wenn die engl. Ausgabe wenigstens Ci Schächte hätte wäre die Entscheidung problemloser.
     
  10. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Weltneuheit: Blu-ray-Rekorder Panasonic DMR-BS750 im DF-Test

    Du hast Recht! Auf CI+ kann jeder Verbraucher verzichten!:winken: