1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltmeister!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 4. Februar 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Du provozierst gerne, oder? :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Wieso? Ich wusste bis letzter Woche noch nicht einmal, dass es eine deutsche Nationalmannschaft im Handball gibt.

    Und heute tanzen sie auf den Straßen und feiern "unsere" Handballer wie die Helden. Ist doch irgendwie bekloppt, oder?

    Gag

    PS. Ich bin übrigens Weltmeister im Drehaschenbecherdrücken. Feiert mich!
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Ich muss sagen, das hat mich auch schon während der Fußball WM angekotzt. Leute, die nie ein Fußballspiel (oder jetzt Handball) gesehen haben, tun so, als ob sie jetzt die größten Fans sind. Entweder ich interessiere mich für eine Sportart, dann finde ich es auch ok, wenn man seine Mannschaft feiert, wenn sie gewinnt, oder ich interessiere mich nicht dafür. Aber hier gehts ja nur wieder um Party von Leuten, die sich noch nicht mal mit den Regeln auskennen. Bei der Fußball WM war dies vorallem beim weiblichen Geschlecht zu beobachten. Mir geht Handball jedenfalls am A.... vorbei. Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft und dir Gag Halfrunt Glückwunsch zum Drehaschenbecherdrückenweltmeister!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Mir geht es auch tierisch auf die Nerven, wie das in den Medien ausgeschlachtet wird. Mein Lieblings-Radiosender ist da besonders penetrant. Heute den gesamten Morgen konnte man nichts anderes hören als Handballweltmeister hier, Handballweltmeister dort.

    Bei allem Respekt vor der Leistung der Nationalmannschaft. Aber mich hat Handball bisher nicht interessiert und wird es auch zukünftig nicht.

    Ich halte nichts von Sportvoyeurismus. Wenn, dann treibe ich selber Sport, statt faul auf meinem Anus zu sitzen, anderen dabei zuzusehen und dann zu allem Überfluss mich noch in die "Wir"-Termini zu versteigen, als ob ich irgendeinen Beitrag zu deren Erfolg geleistet hätte.

    Gag
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    damit stellst du jede sportübertragung im fernsehn in frage. jetzt könnten (deiner meinung nach) alle sportsender dicht machen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Prinzipiell ja, wobei ich damit nochmals betone, dass es rein meine Meinung ist und keine Forderung darstellt.

    Mir gibt es nichts, wenn ich anderen dabei zusehe, wie sie sportliche Leistungen erbringen. Ich kann nicht stolz auf die Leistung eines anderen sein, zu der ich nichts beigetragen habe.

    Ich erkenne diese Leistung an, respektiere sie und freue mich auch, dass sie diese Leistung erbracht haben. Aber was habe ich denn dann letztlich damit zu tun?
    Ich weiß, wie viel Anstrengung und Ehrgeiz hinter derartigen sportlichen Leistungen steckt. Deshalb empfinde ich es irgendwo als unverschämt, wenn ich mich da als "Trittbrettfahrer" draufhänge und wie bekloppt durch Straßen "Wir sind Weltmeister!" gröhlend renne.

    Das "wir" beanspruche ich nur dann für mich, wenn ich auch tatsächlich irgendwas dazu beigetragen habe.

    Gag
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Gewollt oder ungewollt, aber letztendlich kann man nicht ausschließen, dass man dazu beigetragen hat. Sponsorengelder stammen aus unserem Konsum. Alles, was das Überleben der Sportler sichert, wird ja auch durch große Teile der Bevölkerung gewährleistet. Also "irgendwas" findet sich immer.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Demzufolge schäme ich mich zutiefst.

    Denn durch meinen Konsum habe ich ein Monster wie "Daniel Küblböck" geschaffen, der ja erst durch die (werbefinanzierte) Sendung "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde.

    Meine Entschuldigung gilt vor allem auch allen Gurken.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Gag ist genauso ein Sportmuffel wie ich...

    Mir ging das Gegröhle und das Fahnenschwenken zur Fußball-WM schon auf den Keks...

    Zum Handball - den betrachte ich als Magdeburger (Handballmetropole) prinzipiell sympatischer als Fußball. Und so kam es das ich gestern das Spiel feiernt im MDR-Funkhaus mitverfolgt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltmeister!!!!!!!!!!!

    Mir ist Handball schon allein deshalb sympathischer, weil die Fans nicht ganz so asozial sind.

    Im übrigen bin ich eher ein Sportsehmuffel. Selber treibe ich Sport. Früher Leichtathletik, heute etwas mehr freizeitkompatible Sachen, wie Fitnessstudio, Rad fahren, Skaten und Badmintion.

    Gag