1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 3. Januar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    Anzeige
    In Euskirchen ist durch einen Baggerfahrer eine Bombe aus dem 2ten Weltkrieg detoniert. Der Baggerfahrer wurde getötet. Dieses soll sich auf einer Industriebaustelle nahe einer Zuckerfabrik ereignet haben. Die Wucht der Detonation soll so stark gewesen sein, das in Euskirchen viele Scheiben zu Bruch gegangen sind sowie auch Gebäude beschädigt wurden. Zu hören war das ganze auch weit über die Stadt hinaus.

    Quelle u.a.
    Euskirchen: Ein Toter nach Explosion einer Weltkriegsbombe - Unglücke - FAZ

    Bei Bauarbeiten in Euskirchen: Weltkriegsbombe explodiert: ein Toter, acht Verletzte | Bonn*| EXPRESS
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Leider Pech für den Baggerfahrer. Hätte jedem passiere können der sich in unmittelbarer Nähe befunden hät
    Unfälle dieser Art passieren immer wieder und dies wird auch nicht der letzte Zwischenfall dieser Art gewesen sein.Es befindet sich noch genug Zeug aus dem WKII im Boden von Deutschland...
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    In Stadtbereichen, wo besonders die Schwerpunkte der Bombardierungen lagen müsste man eben immer standardmäßig vorher auf Sprengmittel untersuchen bis man Bauarbeiten durchführt.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Das gibt trotzdem keine 110%ige Sicherheit die man hie in Deutschland gern hätte.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Hier in Magdeburg wurde erst im Oktober eine Fünf-Zentner-Fliegerbombe in der Nähe des Hauptbahnhofes gefunden. Zur Entschärfung wurde ein Sicherheitsradius von 800 Metern evakuiert, was von vielen als übertrieben kritisiert wurde. Jetzt sieht man dass das alles andere als übertrieben war.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Und da man jedes Jahr tausende von Bomben findet, ist es echt erschreckend, wie stark Deutschland im zweiten Weltkrieg bombardiert wurde.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    In Nürnberg war es erst vor einigen Wochen der Fall. :(

    Wenn man sich so ein Ding mal ansieht, könnte das im ungünstigsten Fall auch schnell mal 50 Tote und 200 Verletzte geben. :(
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Wer kommt eigentlich für die Schäden auf, die durch explodierende Bomben entstehen?

    Stadt? Staat? Pech gehabt?
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Zumal sie die Euskirchener Bombe ja aller Wahrscheinlichkeit nach vorher zusammen mit Bauschutt auf einem Kipper durch die Gegend gekarrt haben. Die hätte auch schon auf dem Weg durch die Stadt hochgehen können.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltkriegsbombe in Euskirchen explodiert

    Es gibt da immer wieder Unfälle, auch beim Ausbau der A3 bei Aschaffenburg kam ein Bauarbeiter um, weil eine Bombe nahe der Autobahn explodierte - dort war die Bombe auch nicht zu vermuten, weil dort damals noch gar keine Straße oder sonstige Infrastruktur war, viele Bomben sind ja ungezielt irgendwo gelandet. Es ist einfach ein Gefahrenherd, der als Erbschaft einfach da ist... dagegen ist nix zu machen.
     

Diese Seite empfehlen