1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. Juli 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    Vielleicht braucht ein Museum neue Ausstellungsstücke, wer weiß. ;)
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    :eek:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    Wer weiß, ob das von der Presse mal wieder alles so korrekt wieder gegeben wurde und ob es wirklich um den Panzer ansich (bzgl. Kriegswaffe) geht, oder vielmehr um die Art, wie sich der Herr dieses "Sammlerstück" beschafft hat.

    Den Berichten kann man ja entnehmen, dass die Behörden im Rahmen von Ermittlungen von wieder aufgetauchter Nazikunst die auf dem Schwarzmarkt verkauft wurde, auf den Herrn aufmerksam wurde.

    Wenn man dann im Rahmen solcher Ermittlungen einen Keller voll mit solchem Zeug findet (inkl. Panzer) ist es eigentlich ziemlich normal, dass das Zeug erstmal beschlagnahmt wird, damit geklärt wird, wie das alles erworben wurde und ob das alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    Zu Geil....

    Die Meldung habe ich auch gelesen.

    Mir ist fast vor Schreck meine Handgranate auf meine Sammlung von Tellerminen gefallen...:D
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen


    Auf die öffentlichen Straßen darf der 53-jährige Paul Benzin mit seinen Kolossen nicht. Nach einem Bundesgesetz seien sie auf Straßen in erster Linie für militärische Zwecke oder den Katastrophenschutz erlaubt, heißt es im Verkehrsministerium in Potsdam. „Sonst ist eine Ausnahmegenehmigung nötig.“

    Hmm, andererseits kann mit roten Kennzeichen jede prollige Tuningkiste, die niemals über den TÜV käm, bewegt werden.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    Er hat jetzt eine Sekretärin.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    Als ich von der Meldung gehört habe bin ich sofort in meinen Keller gerannt und habe geschaut ob noch alles da ist...:D
    Puh, nochmal Glück gehabt!
    Wobei ich zugeben muss, dass Panzer viel unpraktischer sind als manche glauben. Für den postapokalyptischen Ernstfall sind sie einfach zu sprithungrig. Ich hoffe ja auf Ökopanzer, elektrisch betrieben mit Solarzellen und Windrädern auf dem Dach. Das dürfte einen im Falle einer Apokalypse wesentlich mobiler machen als die Konkurrenz.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    Aber das wäre dann eben sehr wetterabhängig. Und Pufferbatterien machten den Panzer noch schwerer als er eh schon ist.

    Nichts geht über Atomantrieb. :)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weltkriegs-Panzer wird aus Keller bei Kiel geborgen

    So einen Panzer schmuggelt man aber nicht einfach mal so im Handgepäck am Zoll vorbei. Der fällt doch auf.