1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltklasse: PREMIERE holt mit "Big Brother 24 Stunden live!" Guinness Weltrekord

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IGLDE, 2. August 2005.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Weltklasse: PREMIERE holt mit "Big Brother 24 Stunden live!" Guinness Weltrekord

1. Wie kommst Du auf 2,1 Mio €? 30000*15/2=225000
    2. Den Transponder hat Premiere eh gemietet, also keine weiteren kosten.
    3. Produzieren tut glaube ich Endemol/RTL2, Premiere übernimmt nur die Bilder. Aber das weiß ich nicht.
    4. 2,7 Mio€ für praktisch nichts tun im Jahr verdienen find ihc nicht schlecht. hinzu kommen ja noch die Tagestickets für 5€.
    5. BB würde es auch ohne Premiere geben. Es sind also auch für Endemol/RTL2 Mehreinnahmn.

2. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltklasse: PREMIERE holt mit "Big Brother 24 Stunden live!" Guinness Weltrekord

Also beim Animal Planet kannst wenigstens bei der xten Wiederholung noch was lernen und neues entdecken, aber beim BB erfahrst nicht mal im Live Betrieb was sinnvolles :D

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu1: Tippfehler und kleine Flüchtigkeitsfehler. Da ist ne Null zu viel dran und 15/2 waren eben irgendwie 7 :schäm:
    zu2: Auf dem könnte man auch sinnvolleres Senden oder die Qualität der anderen Sender erhöhen.
    zu5: Sicher? Ich denke nicht, das Premiere da von Endemol/RTL2 solch ein Geschenk bekommt. Wenn das wirklich lukrativ wäre, würden die das doch anders vermarkten, denke ich.

cu
    Jens

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich habe hier auch Sender im Pluspaket da schau ich mir auch keine Sendung an. Aber ich bin so Tolerant das ich mir sage andere Zuschauer mögen das. Und das Ziat nicht von mir sondern aus der Pressemitteilung.

bye Opa :winken:

5. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mein ja damit net dich persönlich :)

Das ist meine persönliche Meinung über die Nachricht ;)

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sicher bin ich mir nicht, ich kenne keine Verträge und keine genauen Zahlen. Zur 5. Staffel gab es auch einen Live-Stream im Netz, ebenfalls für 15€. Ob der noch existiert weiß ich nicht. (nach einem Blick auf die HP komm ich zu dem Ergebnis, dass der Live-Stream bald wieder starten soll) Aber dort gibt es noch massig Abzock-Angebote. (TellMe für 2,99€, was auch immer das ist ...) Ich denke, dass BB so bestens vermarktet wird. ... und leichter als bei Premeire kommt man doch nciht an Gel! Gefilmt wird eh alles, also braucht es nur noch per Satellit direkt gesendet zu werden.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt. RTL2 übernimmt alle Produktionskosten. Die sitzen 24 Stunden ja da. Und Kameras sind ja fest installiert.
    15 € werden brüderlich geteilt. Das sind Mehreinnahmen für Premiere und auch für RTL2. Dazu müssen natürlich Menschen, die BB sehen möchten auch Premiere Start abonnieren.

Ich finde BB nicht gut, aber wenn diese Menschen Big Brother gucken möchten, sollen sie es tun.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Finde ich auch.
    Manche denken nur an sich und der Rest ist egal. Nach dem Motto: Das ist mein Lieblingskanal und den Rest kann man löschen, dann kriege ich bessere Qualität.

9. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jeder so wie er mag, ich persönlich würde für Big Brother nicht einen Cent ausgeben !

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Das ist ein Rekord.

Ein Negativ-Rekord.:rolleyes: