1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltfirma HP ein S..haufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rally, 8. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Wie oben schon gesagt kenne ich mindestens 2 die immer eine vollwertige Treiber CD mitliefern...

    Ich finde das zurückschicken in Ordnung. So zeigt man den Hersteller das er beim nächsten mal ne Treiber CD mitliefert... Das ist übrigens genau das was der Kunde machen kann und darf um einen Hersteller zu zeigen. So nicht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Ich wiederhole mal meine Anfrage:
    Um welches Notebook handelt es sich denn hier???
     
  3. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Tja,

    ich hoffe mal er hat auch den Grund bei der Rücksendung angegeben ...

    Ist ja dasselbe hier im Forum: Beschwerden über *PremiArenaKDHWasweissich* aber dann keine Mail an den entsprechenden Laden schicken ... DAS ist das Problem :)

    Weiss auch nicht genau, warum hier manche Granden immer den User/Käufer als T.r.o.t.t.e.l. hinstellen .. ("... ist doch selbst dran schuld ... hat sich doch vorsätzlich einen *unvollständigen* PC gekauft ... blablabla") :rolleyes:

    Egal, lassen wir das ;)


    Gruß

    Alex :cool:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Nicht deiner Meinung zu sein ist nicht zwangsläufig ein Verständnisproblem.

    Nenn mich altmodisch, aber wenn ich Hardware kaufe dann erwarte ich Support dafür (egal ob einzeln oder zusammen in einem Gerät).
    Und wenn ich ein Notebook kaufe, DANN kaufe ich die Komponenten (Kapiere doch endlich :) das ein Notebook ein Kauf einer bestimmten Menge von Einzelkomponenten ist). Und damit zahle ich auch für den Support.

    Und wenn ich vor zwei Jahren z.B. einen Drucker gekauft habe, dann erwarte ich JETZT Vista Treiber dafür (sofern notwendig, kenne das Treibermodell nicht) auch wenn sie beim Kauf nicht dabei waren.
    Mag sein das die Firmen das anderst sehen (wegschmeissen und neukaufen passt ihnen wohl eher) aber ICH sehe das halt so.
    Und wenn du eine andere Erwartungshaltung hast dann ist das natürlich dein Recht, aber spreche mir bitte meine Erwartungshaltung nicht ab (ist meine Entscheidung).


    Mal ehrlich, was hat der gleichzeitige Kauf irgendeiner Software mit dem Hardwaresupport zu tun? Das verstehe ich wirklich nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Woher soll HP denn wissen, welches Betriebssystem sich der Kunde aufspielen will?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Es gibt ja auch so viele Betriebssysteme die bei einem normalen PC/Notebook möglich sind.

    Ist es so unmöglich Treiber für DOS, alte windowse, neue windowse und Linux anzubieten?

    Mehr Möglichkeiten gibt es doch gar nicht? Und normalerweise passt das auch auf eine DVD. :rolleyes:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    So langsam wirds lächerlich *).

    Der Hersteller einer Netzwerkkarte (Bei Mediamarkt im Plastikpack ohne PC, Betriebssystem, Drucker, Mousepad, Scanner oder ähnlichem Zubehör) weiß auch nicht welches Betreibssystem der Rechner hat indem du sie steckst.
    Trotzdem ist er in der Lage Treiber beizulegen (Ja, fast wie Magie, oder? Ob Hersteller von Netzwerkkarten in die Zukunft schauen können? ;-) ).

    Warum soll das beim Notebook nicht möglich sein?
    Ist auch nur ein Haufen Teile. Nur das sie nicht im verschiedenen Blisterverpackungen liegen, sondern in einem Notebookförmigen Plastikgehäuse (Und halt schon funktionsfähig zusammengesteckt sind).


    cu
    usul

    *) Nicht persönlich gemeint. Aber wenn hier angezeifelt wird, ob es möglich ist für die Komponenten eines komplett System die Treiber (die für die Einzelkomponeten ja durchaus vorhanden sind) beizulegen (in dem Umfang wie vorhanden), dann frage ich mich wirklich... keine Ahnung was, ich verstehe es nicht.

    Verkauft man also eine Netzwerkkarte einzeln, dann ist es kein Problem den Treiber beizulegen.
    Ist sie beim Kauf eines Komplett PCs ohne Betreibsystem dabei, DANN soll es aufeinmal aus irgendwelchen Gründen nicht gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Das ist weder volkswirtschaftlich, noch aus umweltpolitischen Gründen sinnvoll. Warum sollte viel Arbeitskraft, Traffic und Material in etwas gesteckt werden, was der Kunde nicht braucht? Das ist absolut nicht gutzuheißen!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Ach kostet ja so viele Mitarbeiter die treiber zu sammeln und mitzulieferen.

    Bei sehr vielen anderen Marken klappt das auch nur HP soll in den Ruin getrieben werden wenn sie damit anfangen? :rolleyes:
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Habe ich das gesagt? Nein! Bitte noch einmal lesen, die Dimension ist weit höher angesiedelt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.