1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltfirma HP ein S..haufen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Rally, 8. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Eben. Man stelle sich nur den Aufstand vor, wenn zu sauteuren High End Grafikkarte kein Treiber und Dienstprogramm mitgeliefert wird, da ja der Graka-Hersteller ja nicht weiß, unter welchem OS die Karte betrieben werden soll.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Gell, ist schon scheiße, wenn jemand dir die Wahrheit ins Gesicht sagt (bzw. schreibt)...

    Oder stellt diese Antwort das Niveau dar, das du gerne als Grundlage für eine Diskussion sehen möchtest?
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Nee Du bist schuld. ;)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Ja, und nochmal. Dann beschränkt sich der Support auf das BS, für welches die Treiber dabei liegen.

    Du kannst z.B. nicht erwarten das du eine CD mit VISTA-Treibern bekommst, wenn die Firma zum Erstellungszeitpunkt der CD nur XP-Treiber geschrieben hat.

    PS: Sei froh das es kein Siemens war. Da gibt es auch welche ohne BS und gescheiter Treiber-CD. Das ist schon eine Kunst sich da alle Treiber zurechtzusuchen, da nur Treiber für VISTA auf der Festplatte mitgeliefert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Also es steht außer Frage, dass es möglich ist eine Treiber-CD mitzuliefern, die Software im Herstellerrahmen enthält. Schon klar, hat der Hersteller beispielsweise keine Vista Treiber, gibt es auch keine von HP - wie auch.
    Es wird hier aus Kostengründen jedoch gar nichts mitgeschickt.

    Jeder kann jetzt selbst entscheiden, wie wichtig das für einen ist. Natürlich gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf diese Treiber und "billig, billig, schnell, schnell" ist ohnehin der Leitfaden Vieler, aber es hindert niemanden daran, einfach etwas höhere Ansprüche zu stellen und diese aufgrund ausreichend finanzieller Mittel auch umgesetzt zu wissen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Man schützt sich so auch vor eventuellen Supportansprüchen. Wird wohl weniger was mit Geld zu tun haben.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Korrekt. Selbstverständlich kann der Hersteller entsprechendes beilegen. Er muss jedoch nicht, und einen Anspruch hat der Kunde erst Recht nicht.

    Daher verstehe ich nicht, warum sich Rally so aufbläst und Kraftausdrücken um sich wirft.
    Bei 'nem PC (oder Notebook), das mit Betriebssystem ausgeliefert wird, kann man schon erwarten, das da alles dabei liegt. Aber bei einem nackten System?

    Gag
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    Support = Geld :)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Weltfirma HP ein S..haufen

    eben, es ist (leider) ÜBLICH, dass es so läuft, das ist nicht nur auf HP zu beschränken.
    ________________________________________________________________________

    Die Vergleiche zu einem Komponentenkauf hinken gewaltig...
    ________________________________________________________________________

    Ich wette, der Fredersteller hätte auch "gewettert", wenn er hätte Linux installieren wollen, und es wäre nur eine Win-Treiber-CD vorhanden gewesen

    Wenn ich den Kauf eines Notebooks von einer ev. vorhanden Treiber CD abhängig mache, frage ich mich sowieso nach dem Sinn.

    Entweder habe ich zumindest etwas Ahnung, dann kaufe ich ein nacktes System und setze die Software (incl. Treiber) selbst zusammen, oder ich habe keinen Schimmer und dann kaufe ich eben incl. Software, da sind dann auch alle Treiber vorhanden (zumindest vorinstalliert).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.