1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2014.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    der "Expo 2015 Channel" wurde auf 12.692 h 27.500 fec 3/4 8PSK aufgeschaltet...

    [​IMG]
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    Sehr schön, dass hendrik an diesen Thread erinnert.
    Da hätte auch ich nie geglaubt, dass diese Aufschaltung jetzt in SD erfolgen könnte. Pfui !
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    Es wurde doch "auf herkömmliche Weise" verlangt ;)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    Der Sender kann ja trotzdem seinen Zweck erfüllen.

    Wichtig wäre wohl auch die terrestrische Verbreitung in Italien und im Kabel in der Schweiz. Damit könnte man wohl am allermeisten Zuschauer erreichen. ;)
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    es gibt doch bereis 2 uhd-kanäle auf 13° ost,die momentan ein und das selbe senden...
    einmal mit kennung "HOT BIRD 4k1" auf 10.930 h 30.000 fec 2/3 8PSK und einmal mit kennung "4K demo channel" auf 11.296 h 27.500 fec 3/4 8PSK...
    wäre doch für eumelsat ein klacks,dann dort entsprechende beiträge zu senden...

    [​IMG]
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    wie es scheint wirds wohl einen zweiten kanal geben...
    auf 10.930 h 30.000 fec 2/3 8PSK wurde unter der kennung "EXPO Milano Event" ein testbild in hd aufgeschaltet...

    [​IMG]
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    der "Expo 2015 Channel" sendet nun in hd auf Eutelsat Hot Bird 13B/C/D - 13° ost, 12.692 h 27.500 fec 3/4 8PSK...
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weltausstellung Expo soll 2015 eigenen TV-Sender bekommen

    1920x1080 mit 3,3 Mbps CBR: Die Schnitte zerfallen nur so in Einzelblöcke.