1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

1. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

Mir ist aufgefallen das man sehr stark bei beiden Sendern in den Nachrichten auf eine Art Liveticker zusammenfassung setzt mit minuten genauen Tickermeldungen in einer Grafik. Ich finde das ein bisschen übertrieben ob nun zur minute 32 oder 35 ist doch völlig egal. Man könnte die Tickermeldungen doch einfach ins Laufband bringen und fertig. Bei N24 wird jetzt zu den Themen Grafiken erstellt. Das wiederum find ich garnicht so schlecht. Allerdings find ich das Mick Locher als armer Reporter vor ner riesen Videowand steht und garnicht so recht weiss was er da machen soll. Das hätte man anders lösen können.

2. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

N24 holt viel zu wenig aus ihrem teuren Studio heraus!
    Nachdem man knapp 1 Woche endlich mal 24 Std. Nachrichten gebracht hat , geht jetzt so langsam wieder diese Dokuscheis.se los! Auch wenns zum Thema passt, was gerade noch in Ordnung ist, aber es wird wohgl wieder bald so wie vor dem Beben! :(

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Nachrichten waren aber durch den Abend und die Nacht aufgezeichnet.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war verwundert, als ich eben feststellte, dass n-tv um diese Uhrzeit tatsächlich noch live sendet und sogar eine Liveschalte zu Antonia Rados zeigte. Liegt das an den momentanen Unruhen oder ist das normal?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher das n-tv live Nachrichten sendetet? Die Begrüßung und auch die Verabschiedung ist allgemein gehalten gewesen. Ich meine das war eine Aufzeichnung.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso geht N24 jetzt aus der Wahlberichterstattung raus? "Mehr Informationen dazu dann in den Nachrichten"...

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es sich für N24 nicht lohnt weiter ausführlich zu berichten.

8. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, heute haben sich um 19 Uhr die N24-News auch nicht gerade mit Ruhm beklecker. Bundestagsdebatte, Griechenland, Honigurteil etc. und was bringt N24 als erstes, der Flugzeugabsturz der russischen Hockemanschaft. Auch wenn ein deutscher Nationalspieler mitbetroffen ist, hat dies trotzdem nicht diesen Stellenwert.
    Bei Heute kam es als Erstes bei den Sportmeldungen. Und da, war es richtig platziert, wie auch der am Ende mitgeteilte Tod des ehemaligen dt. Politikers Apel.
    Die Privaten haben es immer noch nicht überrissen was Nachrichten sind.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei RTL Aktuell kam der Absturz an 2. Stelle.

Man kann sich auch über Nichts künstlich aufregen.

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na ja, angesichts der von Zuhause angesprochenen Themen ist auch der2. Platz kein Ruhmesblatt. Egal ob ein Schauspieler oder ein Sportler wie auch immer aus dem Leben scheidet, Tagespolitik hat eine hörere Priorität. Allenfalls wenn ein amtierender Politiker ums Leben kommt, wäre eine solche
    Plazierung akzeptabel. Oder wenn tagesaktuell nicht Relevantes geschehen war, was man heute jedoch nicht behaupten kann.
    Mit künstlich aufregen hat dies nichts zu tun. Es zeigt nur, welche Prioritüten unsere privatwirtschaftlichen "News"Sender haben.