1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja Welt ist jetzt auch nicht nur Sport. Welt bestand auch so schon großteikls aus Dokus die wahrscheinlich jetzt wegen Sport und Nachrichten Endlosschleife reduziert werden.

DVB_H2 und Redheat21 gefällt das.
  2. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Leider verabschiedet sich der einstige NEWS-TV Sender "ntv" immer mehr auf journalistische Qualitätsansprüche und wird mehr und mehr eine News-TV-Klitsche. Die einzelnen AGENTUR-Meldungen werden von "Moderatoren" im schnellverfahren abgelesen und das war es. KI-Moderatoren gehen dann auch.

So verabschiedet man sich (offenbar auf Anweisung von RTL ?!) von der eher hochwertigen TV-Talk "#beisenherz" Geld ist offenbar nur für Stefan Raab da - oh no!?

Hierzu passt auch folgende Meldung:

Die Machtfrage ist offenbar entschieden.

Leider ist beispielsweise das derzeit sehr altbackene OnAirDesign des TV-Senders sehr in die Jahre gekommen und dessen rot-scharz-rote Bauchbinde ein echtes NoGo in der heutigen Zeit geworden ist!

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2024
  3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wann kommt eigentlich das neue Studio in Köln? Das sollte doch schon längst in Betrieb sein....

n-tv kommt mir mittlerweile auch ziemlich altbacken daher - wenn man es mal als Minimum mit WELT vergleicht, wobei tagesschau24 hier genauso stümperhaft rüberkommt.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist Geschmacksache, während ProSiebenSat.1 und Welt aus dem kalten dunklen Keller senden wirkt das ntv Studio immer noch für mich frisch. Bin zudem kein Fan von Moderatoren müssen herumstehen und vor XXXXL Leinwände oder Social Media Fernseher moderieren.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, habe ich recht gern geschaut

Ich habe früher meistens ntv geschaut, auch wegen dem Börsenteil. Schon seit längerer Zeit ist es immer weniger geworden und zu Welt rübergeschwabt. Da fühle ich mich besser umfassend informiert.

6. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Klar stimmt, ist immer auch eine Geschmacksfrage. Allerdings lebt das Fernsehen auch von Bildern und das Design sollte schon ansprechend FÜR den Zuschauenden sein.
    Ein "gutes" Beispiel wäre meiner Meinung nach das von "FanDuelTV" nun erfahren hatte:
    (c) FanDuel TV

7. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ... es gab mal Gedankenspiele, ebenfalls ohne GreenScreen ("grüne Wand") wie nun RTLaktuell zu senden. Sprich ein neues Studio zu bauen.
    Dieses Studio ging dann aber an die RTL - Sendung "RTL NFL".

(c) RTL/Set Design: Veech x Veech/Display Technology: Planar

Sowas für ntv wäre ok.

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie? Man bleibt jetzt in dieser Butze? Einfach grauenhaft......

9. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    RTL Deutschland-CEO Stephan Schmitter hat dwdl.de zum 21.01.2025 ein Interview gegeben und zum Thema folgendes gesagt:

sw_fcb, Fab97 und Blue7 gefällt das.