1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie verblendet muss man sein, um keine anderen Sichtweisen zuzulassen? Zur Demokratie gehört auch, andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren. Für dich zählt nur, was der links - grüne Mainstream dir vorgibt, alles andere ist für dich Demokratiefeindlich und Nazi.

Dass, mein lieber KLX ist wirklich Demokratiefeindlich. :rolleyes:

PS: Ich bin weder ein Nazi, noch AFD Mitglied. Ich glaube nur den Märchen aus Berlin nicht mehr, wie viele andere auch.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da du hier neu bist, kennst du KLX wohl nicht. Bei ihm ist das keine Meinung, sondern seine Lebenseinstellung. Das akzeptiere ich natürlich. Was ich nicht akzeptiere ist, dass er andere Meinungen, die nicht seiner links-grünen Gesinnung entsprechen, als Demokratiefeindlich und Nazitum abstempelt. Und das finde ich schlimm. Die Demokratie lebt von unterschiedlichen Meinungen und Kompromissen.

Hammer20l gefällt das.
  3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja Talks schau ich auch schon lange keine mehr, da gehts doch nur darum Schlagzeilen zu generieren und ein Politiker labert grösseren Schmarrn als der nächste (Da ist die Partei egal)

Ich will auch eigentlich nur News, aber leider scheint da inzwischen immer mehr die persönliche Meinung des Moderators/der Redaktion durch… kann man ja meist sehr gut an der Formulierung der News erkennen. Darum schau ich ja beide „Seiten“, also wie die eher Konservativen/Marktliberalen wie Welt und Bild über eine Sache berichten und die eher links/grün eingestellten wie die ÖRR über die gleiche Sache berichten. Oft schau ich mir auch noch ausländische Berichterstattung an, da gibt es oft noch mal ganz andere Perspektiven. Und dann bild ich mir eine eigene Meinung.

Ich nutze ja durchaus die ÖR, zahlen muss ich ja auch dafür… Ich schau mir mehrmals in der Woche die Tagesschau auf YouTube an (komm nicht jeden Tag dazu) und dem BR hab ich dort auch abonniert (Bin Baier und was regionale Berichterstattung angeht ist der ÖRR echt schwierig zu schlagen). Ich behaupte nur nicht, dass dies eine (völlig) neutrale Berichterstattung ist.

4. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, völlig ok.
    Dies passiert sowohl bei den ÖRR, als auch bei den Privaten TV - mal offenkundig, mal unterschwellig. Menchen bearbeiten News und besitzen eigene Meinungen. Ob das seriös ist, ist eine andere Frage.

ZURÜCK zum eigentlichen Thema hier:
    welt und ntv
    Das welt TV meiner Meinung nach mehr und mehr Meinung als Fakt präsentiert, kann ich zwar nicht an Zahlen belegen (warum auch, nicht meine Aufgabe), ist mir allerdings mehrmals deutlich aufgefallen. > Friedrich Merz, Carsten Linnemann (CDU)
    Dann habe ich mich gefragt, ist das jetzt noch Berichterstattung oder bereits Meinung(-smache)!?
    Nochmals: Es ist ok, dass welt TV offenbar konserativer daher kommt als ntv.

5. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mMn ein allgemeiner Trend der inzwischen aus den USA, wo es ja mit FOX News und auch CNN noch mal eine ganze Ecke extremer ist, nach Europa/Deutschland rübergeschwappt ist. Leider wird Berichterstattung immer mehr Meinungsmache. Bei Welt fällt es hat mehr auf da es in Deutschland allgemein weniger konservativ eingestellte Medienhäuser gibt und man halt eher das linkseinschlägige gewohnt ist.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und beim BR muss man Mitglied der CSU und jeden Sonntag in die Kirche gehen, sonst wird man nicht eingestellt. :rolleyes:
    Sehr ausgewogen. :oops:

7. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür arbeiten da aber viele Grüne/SPDler…

christian1992 gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und beim ZDF auch viele aus der CDU.

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach dem Wegfall des ServusTV-Auftrags waren Änderungen im Programm von Welt unabdingbar. Die Börse ist inzwischen mehr eine One-Man-Show, der Sonntagnachmittag gehört dem Sport. Chefredakteur Jan Philipp Burgard gibt sich offiziell dennoch zufrieden.

Weniger News, mehr Sport: Gerät Welt aus den Fugen? - DWDL.de

10. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ob der einst ARD-Aktuell Tagesschau Mann Jan Philipp Burgard bereits sein gang nach weltTV bereut?
    Ich kenne die Antwort nicht.

Mehr Sport bei einem selbsternannten "Nachrichtensender".
    Finde den Fehler.
    Es wirkt ein wenig nach Tod auf Raten.