1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Als das vor zig Jahren von der Chefredaktion bei meinem Arbeitgeber in den internen Sprachgebrauch eingeführt wurde, sprach ich auch immer nur eingedeutscht von Brechneuigkeiten. Deren Neuigkeitswert war allerdings auch meist kein durchschlagender.

    Strotti
     
  2. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    WELT und n-tv sind bei mir nahezu "verschwunden", seit sie nicht mehr über DVB-T(2) zu empfangen sind. N-TV gab es noch eine zeitlang als Stream am PC. Der funktioniert aber auch nicht mehr. https://ntvlivehls-lh.akamaihd.net/i/ntvlivehls_1@409250/master.m3u8

    Die Nachrichtensender liefen bei mir überwiegend auf einem kleinen Zweit-TV oder am PC (DVB-T-Stick).
    Die Webseite (mobile Webseite) von n-tv nutze ich hingegen oft.
    m2000

    P.S. WELT/N24 hat diesen Stream:
    https://news2weltcms-lh.akamaihd.net/i/News2WeltCMS_1@425444/master.m3u8

    und diesen:
    https://live2weltcms-lh.akamaihd.net/i/Live2WeltCMS_1@444563/master.m3u8

    letzterer scheint dem auf Astra zu entsprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2019
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Spricht hier WIRKLICH ein "Insider" oder ist dies eine bloße Behauptung?
     
  4. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Warum sollte ich lügen? Vor Jahren wurde der Begriff Breaking News auch bei uns modern, und wurde halt in dem Unternehmen, bei dem Ich arbeitete, intern verwendet. Da es sich um eine Regionalzeitung handelte, waren diese Breaking News halt öfter mal nicht gerade der Burner, von daher war es ganz gut, dass der Begriff eben nur intern verwendet wurde.
    Ich persönlich halte den Begriff für albern, da die News ohne Etikett zeigen muss, dass sie eine Breaking News ist.

    Strotti
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.159
    Zustimmungen:
    7.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    WELT zieht nächstes Jahr in ein neues TV-Studio in der neuen Springer-Zentrale in Berlin.

    Springer-Neubau wird ab Frühjahr 2020 bezogen - DWDL.de
     
    Winterkönig und caScho78 gefällt das.
  6. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    KLX gefällt das.
  7. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Derzeit wüten in Australien eines der stärksten Waldbrände überhaupt:
    - Father and son dead, man missing as more than 100 fires continue to burn across NSW
    - Bushfire live coverage: Gutted town where father and son died

    Leider "berichten" sowohl ntv als auch welt maximal in ein ca. 5 Min. Beitrag.
    Wären diese masiven Waldbrände in den USA, gäbe es (auch in ÖR-TV) mindestens Sondersendungen - aber LEIDER vergebens!

    Top, dass ich gut englisch kann, so werde ich wiederholt von ntv und welt und dessen inkompetenz nicht enttäuscht.
     
    Satsehen gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ntv berichtet live am Sonntagabend um 21:18 Uhr bzgl. des Flugzeugabsturzes von Kobe Bryant. Welt sendet ne Doku.
    Klarer Punkt für ntv
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.159
    Zustimmungen:
    7.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage mal das 99 % der Deutschen dann fragen würden? "Bitte, wer?" "Kenne ich nicht, sagr mir nichts!" Nur welche die sich für Basketball und auch NBA interessieren, wissen höchstens wer das war.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.097
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss es auch nicht, aber man sendet Spätabends am So live.