1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.218
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Sehr ungewöhnlich, aber finde ich toll. Nachdem man es bei Viacom auf jedem Sender schafft bis auf MTV HD
     
  2. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    tagesschau24 hat bei der tagesschau-Übertragung offenbar auf den BR als Quelle zurückgegriffen (vermutlich wegen der Wahlberichterstattung). Dementsprechend wurde das Bayernwetter anstelle der deutschlandweiten Vorhersage gesendet.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    7.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Biste da nicht im falschen Thread?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.218
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Witzig fand ich ja, das WELT aus ihrem Betonbunker gesendet haben und wahrscheinlich keine 5min Laufweg zu den Wahlveranstaltung gehabt hätte. Hingegen war ntv live vor Ort und interviewter die Kandidaten und Parteien und der Weg von Köln nach München war wohl nicht so weit ;-)
    Quotentechnisch wird wahrscheinlich aber wieder WELT warum auch immer besser dastehen.
    Übrigends liefen ab 20h bei WELT wieder Dokus, während ntv immer noch live vor Ort auf Sendung war.
     
  5. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn es hier zum Thema nur "indirekt" passt, stelle ich es trotzdem ein:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.218
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Heute mal wieder am Sonntag live - ntv. Pressekonferenz des DFBs. Und bei Welt gibts ne Doku.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    7.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist diese PK nun so weltbewegend gewesen? Relevant für's Weltgeschehen? Das blöde Geschmarre dort ist doch eh immer das selbe.
     
  8. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Man kann das gut finden oder dämlich. Ich finde das gut so, denn wer die PK von irgendwem (egal ob es von DFB, AFD oder einem Sesselfurzer einer Bank u.s.w.) ansehen will, der kann auf einen der gefühlten 10 Sender schalten, die das übertragen. Und wem das am [zensiert] vorbeigeht, was die da sülzen,. der guckt sich was anderes an. Mich ineressiert die PK von DFB genauso viel, wie ob China jemand Reis kocht.

    Genauso ist das z.Bsp. bei royalen Hochzeit: Gerne können die da heiraten, wie die fröhlich sind, aber muss es deswegen auf fast allen Kanälen gleichzeitig laufen? Nee!
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.218
    Zustimmungen:
    3.102
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es ging ja auch darum, dass ich das von einem Nachrichtensender erwartet. Wenn etwas passiert, dann ist man vor Ort, egal ob Feiertag, Sonntag oder Werktag.
     
  10. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Top!