1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Denke wird nicht teuer sein, also die angemietete Kapazitat. Der Sender sendet ja in Mpeg4 und das Programm ist ja identisch bis auf Werbung die wiederum Geld einbringt. Heisst man spricht noch mehr Werbekunden an
     
  2. womanizer

    womanizer Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anscheinend werden morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf n-tv und N24, entschuldigung, auf ntv und WeLT, häufig aufgezeichnete Nachrichten vom Vorabend gezeigt, allerdings mit einer angepassten Begrüßung. Warum machen die das? Warum sollte ich mir als Zuschauer eine 11-Stunden alte Nachrichtensendung anschauen? Wäre es da nicht sinnvoller, einfach noch eine Doku zeigen? Oder glauben sie, die Leute merken das nicht?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nur das man bei WELT an Werktagen um 6 Uhr die ersten Live-Nachrichten sendet.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Welt sendet in der Regel erst ab 7:00 Uhr live und hat um 6:00 Uhr nochmals eine Konserve, es sei denn die Nachrichtenlage erzwingt es. Aufgrund der Koalitionsverhandlungen war man z.B. heute tatsächlich schon um 06:00 Uhr live.

    Gestern hingegen begrüßte um 06:00 Uhr Lena Mosel die Zuschauer in dem Outfit, dass sie vorgestern zu den letzten regulären Nachrichten um 20:00 Uhr schon getragen hat. Oder anders gesagt: Die Moderationen um 06:00 Uhr waren aufgezeichnet.
    [​IMG]

    Das ist übrigens keine Neuerung. N24 hat schon seit etlichen Jahren erst um 07:00 Uhr mit dem Frühreport angefangen - den ersten Live-Nachrichten des Tages. Dass die Nachrichten erst ab 07:00 Uhr frisch sind, verrät der Sender auch auf seiner Webseite:
    Videos - Aktuelle Nachrichten und Livestreams - WELT

    Der Nachrichten-Stream wird zwischen 07:00 und 21:00 Uhr aufgefrischt, weil nur zwischen 07:00 und 21:00 Uhr fürs TV produziert wird.


    Auch bei n-tv sind die Nachrichten um 06:00 Uhr in der Tat gerne Wiederholungen des Vortages.
     
    caScho78, Satsehen und womanizer gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss Dir da recht geben. Es war Samstag nachmittag (10.02.2018) auf n-tv. Die stündlichen Nachrichten waren da komplett identisch. Über welchen Zeitraum kann ich nicht sagen, aber ich habe 2x die n-tv Nachrichten gesehen und die waren 1:1 identisch. Extrem auffallend war die Schalte zur Reporterin vor der SPD-Zentrale in Berlin, wo welch Wunder, bei beiden Sendungen die selben Passanten an der Reporterin vorbei liefen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Heute wieder mal bestes Beispiel
    Facebook Chef Zuckerberg muss vor Senat in den USA zum Datenschutzskandal aussagen. n-tv zeigt LIVE die Anhörung gerade, sogar in Mehrkanalton. WELT hat sich natürlich auch nicht breit schlagen wie jeder andere Nachrichtensender auf der Welt gerade es auch zu zeigen. Doch bei n-tv zeigt man die Übertragung LIVE weiter, während seit 21:30 bei Welt Dokus wieder wichtiger sind.
     
    caScho78 gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    n-tv ist auch kurz vor 22 Uhr raus.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    ... aber Phoenix hat weiter übertragen
     
  9. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Phoenix ist um ca 22.15 raus gegangen, danach gab es die Phoenix Runde
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Phoenix war doch der Sender der im EPG was ganz anderes ausgewiesen hatte. :)
    Gut Al Jazzera HD, BBC World Europe HD, CNN International, Sky International SD/HD, CNBC Europe und paar weitere die US Nachrichtensender via IPTV Stream haben auch nach 22:15h noch live gezeigt. Verpasst haben muss man via Astra 19,2° Ost oder Kabel nichts.