1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist immer die Frage für wie lange. Hochjubeln braucht man dafür auch kein n-tv. Es kann schneller gehen wie man schaut und es ist wieder anders.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ja dasselbe zeigen wie N24...nur eine Stunde zeitversetzt. Frage mich bis heute, was man damit bezweckt. Gut, Werbezeiten verkaufen. Genialer Einfall natürlich.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gibt es diese dämlichen +1 oder +24 Sender bei Sky oder Toggo Plus oder eben N24 Doku? Oder das man die Serie "Babylon Berlin" von Sky Atlantic zu Sky 1 verschoben hat? Ganz klar für die Werbung und bei Sky 1 gibt es Werbeunterbrechungen, bei Sky Atlantic nicht. Also für Sky viel kukrativer und auch bei den anderen Sendern, mehr Kohle durch mehr Werbeplätze einzunehmen. Für die Sender natürlich ist der Grund ein anderer und man passt sich dem Sehverhalten der lieben Zuschauer an.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schrieb, ist mir dies klar. Kein neues Phänomen. Gibts in England satt und genug. Von jedem Privatsender.

Komischerweise ist aber Sky 1 auch "beliebter" (nach Quoten) als Atlantic. Trotz der Werbung. Und natürlich sende ich dann eine Serie auch dort, wo ich Werbung machen kann.

Ein werbefreies Pay-TV gibts nicht mehr und hats immer nur hier gegeben, als Kirch sein Archiv versendete. Es wird nie zurückkehren.

Wenn die +1-Sender für dich dämlich sind, okay. Du wirst dir jetzt an den Kopf packen, hin und wieder fand ich sie - trotz on demand - ganz praktisch.

5. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    UNGLAUBLICH, was sich N24 heute leistet:

Im Zuge der tw. Evakuierung Frankfurts wegen eines Bombenfundes wird (um 15:10) im Laufband berichtet, dass "die Polizei mit dem Evakuierungsablauf zufrieden sei" und "die Entschärfung um 12:00 begonnen habe".

In Wirklichkeit hat man erst um 14:30 beginnen können, weil sich einige Menschen weigerten, ihre Häuser zu verlassen! Es gab sogar Festnahmen!

Wenn man schon zu unfähig ist, um auf den heute Nacht stattgefundenen Nordkorea-Atomwaffentest das Programm anzupassen- wie dies ALLE hier empfangbaren internationalen Nachrichtensender machen - sollte man doch zumindest keine vorgefertigten (???) Texte im Laufband einblenden, zumal die Evakuierung am Donnerstag angekündigt wurde. Irgendwer hätte sich ja wohl finden lassen, der auch am SONNTAG zumindest das Laufband aktuell hält!

Der Konkurrenzdokusender ntv unterbricht zwar auch nicht das laufende Dokuprogramm, dennoch scheint hier zumindest eine Person das Laufband aktuell zu halten...

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei N24 war Sonntags doch noch nie jemand wirklich aktiv am Arbeiten. Sogar wenn irgendwo etwas passiert sendet ntv live, bei N24 gibts Dokus und mit Glück auch ne Info im Ticker.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer das hr Fernsehen die ganze Zeit schaute oder schaut, der braucht erst gar kein N24 oder n-tv.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Irma zieht an Florida vorbei wer berichtet live.
    ntv - Doku
    n24 - Doku
    n24 news (website) - Moderation und Berichterstattung

Für ne Minderheit moderiert und berichtet man live aus den USA, für die Zuschauer am TV nicht. Muss sich ja lohnen

9. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Zum glück schaue ich es über CBS News an,die berichten viel Informativer.

sanktnapf gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss keine 24 Stunden Hurrikan gucken. Interessiert mich was, schaue ich Webcams oder schaue im Netz nach oder schaue Nachrichten. Da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar, mich den ganzen Tag mit Katastrophen zu beschäftigen.