1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT (vormals N24) vs. n-tv // Das Duell

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2010.

1. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: N24 vs. n-tv // Das Duell

Na, ob sich das neue Programmschema auf die "Qualität" des TV-Senders N24 positiv auswirkt, muss sich noch zeigen ... Ich bezweifle es!

Besonders blöd finde ich die News des Crawler am unteren Bildschirmrand. Dies sind offenbar die News, die verschiedene Newsagenturen anbieten. Ist offenbar 1:1 übernommen worden.

Infotainment-News und wenige redaktionelle Inhalte pur ?

Als sehr positiv finde ich die überarbeitete Webseite von N24 Nachrichten - Dokumentationen - Wissen - N24.de.
    Das sieht gut aus und ist viel übersichtlicher!
    Positiv ist auch die Kommentar-Funktion, die leider beim Konkurrenten n-tv Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de fehlt - schade.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  2. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  3. pischi

pischi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hi

mir fehlt bei n24 homepage den 2ten übertragungskanal! da wurde die livebilder von ereignisse übertragen. gibt das noch?

4. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Offenbar ist die neue Webseite von N24 noch in der BETA-Phase!?
    Ob der 2. Übertragungskanal noch geben wird, ist mir nicht bekannt.

5. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich möchte n-tv zum wiederholtem Male für die mMn SEHR GUTE LIVE-Berichterstattung am gestrigen Montag-Abend bezüglich Bombenexplusion in Bosten beim Maraton loben!
    DIE BERICHTERSTATTUNG WAR SPITZE - auch Gesa Eberl !

WARUM sendet noch gleich N24?
    N24: 6! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für N24 war das Ereignis einfach zu spät, wo niemand, außer wohl eine Rumpfmannschaft noch da war. Also sendete man stur Dokus weiter.

Es wird ja niemand gezwungen N24 zu schauen, wenn einen das Programm dort nicht passt.

7. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jaaa, natürlich muss man nicht unbedingt N24 sehen - ist klar! :rolleyes:
    Allerdings stellt sich dann trotzdem immer noch die Frage, WARUM sich dann N24 "Nachrichtensender" nennt? ODER?

n-tv hat seine Webseite Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de überabeitet.
    Leider immer noch keine Kommentarfunktion.
    Ansonsten sieht das Gange etwas "gestreckter" aus (Tablet-tauglich?) - aber ok!

8. uller

uller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum benennen sie N24 nicht in D24 (D für Doku) um.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht fürchtet man den Widerstand von der Dagesschau? :LOL:

10. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja und was soll das bitte??? Bei einem bundesweiten Nachrichtensender sollte schon jemand da sein, wenn in der Welt etwas passiert. Eilmeldungen können 24 Stunden am Tag kommen, und gerade so etwas wie einen Bombenanschlag kann man nie vorher wissen.

Da kann es doch nicht so schwer sein, dass da Nachts mal jemand kurzfristig als Nachrichtensprecher einspringt, und dass man kurz zu einem Auslandskorrespondenten schält, einfach um den Zuschauer die Lage vor Ort zu verdeutlichen.

Bei n-tv funktioniert sowas doch wirklich immer, warum tut sich N24 dabei so schwer und sendet immer nur Dokumentationen? :rolleyes: Als Lückenfüller spricht ja nichts dagegen, da sowas auch informativ sein kann, aber dann doch nicht nur permanent.

Das mag sein, aber N24 ist einer unserer größten frei empfangbaren Nachrichtensender, viel mehr deutschsprachige Nachrichtenprogramme gibts ja leider nicht, n-tv und vielleicht mit Augenzwinkern noch tagesschau24 aber die entwickeln sich erstmal in die Richtung.

Da muss man doch Kompetenz zeigen. So wie N24 jetzt ist, würd ich den Sender echt einstellen, die News und Dokumentationen kann man auch zu Sat.1 packen, dann wäre das Programm dort mal wieder niveauvoll :D

Wollte man aus N24 nicht einmal den osteuropäischen Musiksender "The Voice" für Deutschland machen ;) ? Besser spät als nie sag ich da nur.

Meine erste Wahl für Nachrichten ist immer CNN, Sky News, EuroNews oder n-tv.