1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welt-Gruppe startet mit N24 Doku ersten Doku-Kanal im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2016.

  1. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Der EPG umfasst aber nur die aktuelle und die nachfolgende Sendung. Man hat also keine Programmvorschau. Im Videotext sind die Sendungen der nächsten Tage zwar drin, aber das ist mir für eine dauerhafte Nutzung zu umständlich (und mal ehrlich - VT ist doch schon ziemlich "nostalgisch" mit seinem 80x25-Zeichen-Textmodus mit bunter Klötzchengrafik...).
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bei mir sind alle Daten da.
     
  3. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das wohl nur bei diversen Kabelnetzbetreibern wie KMS München (deren Signal von TeleColumbus kommt) so ist, nicht bei Sat-Empfang. Können Kabelnetzbetreiber das EPG eines Senders verändern? Wenn ja, wozu sollten sie das tun? Auch bei SIXX und einigen anderen Privatsendern sehe ich nur 2 Einträge im EPG.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Keine Ahnung was bei dir kaputt ist.
    Aber das kenne ich nur von ausländischen Sendern, bei N24 Doku ist der EPG 4 Tage im vor aus da.

    [​IMG]
     
  5. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hätte ich Dir auch ohne den Screenshot geglaubt... ;)

    Wie oben geschrieben, scheint das Problem bei direktem Sat-Empfang nicht aufzutreten, sondern nur bei bestimmten Kabelnetzbetreibern.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja.

    Weil er es kann ;)

    Da kommt es erstmal drauf an, wo der Anbieter das Signal herbekommt. Bei Sat (was bei KMS so sein dürfte), setzt man im einfachsten Fall nur die Modulation von Sat auf Kabel um. Probleme gibt es dabei mit der NIT, die man anpassen müsste, damit der Suchlauf besser funktioniert.
    Wenn man dann anfängt, dann man kann man auch andere IDs ändern bzw. Filtern.

    Stellt sich die Frage warum nur eine Teil der EIT fehlt, aber das kann man wohl weniger pauschal beantworten.