1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welt extra Sender weg!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BobGoldthwait, 20. Juli 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Welt extra Sender weg!

    Wen Du ein CI+ Modul nutzt, kannst Du ja jetzt schon auf den Pay Sendern nichts aufzeichnen.
    Schade um das Geld für das Gerät.
     
  2. AW: Welt extra Sender weg!

    Ich nehme jede Woche auf Festplatte meine Serien auf von TNT-Serie und Passion!
    Was also meinst du mit nichts aufzeichnen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welt extra Sender weg!

    Mit CI+ Modul ist das Aufzeichnen von Sky Sendern eigentlich nicht möglich.

    Kundencenter - CI+ | sky.de
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welt extra Sender weg!

    Hi,

    hast Du das CI+ - Modul von Sky ?

    Gruß
     
  5. AW: Welt extra Sender weg!

    Nein, Alphacrypt light Modul aus dem Handel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welt extra Sender weg!

    Aha !

    Dann hast du eine S02-Karte und empfängst daher aber nicht die "HD+" Sender, die ja seit dem 1.6. für ein Jahr kostenlos bei Sky mit drin sind.

    Gruß
     
  8. AW: Welt extra Sender weg!

    Nein, die HD+ Sender empfange ich nicht mehr. Hatte ich von Mai 2010 bis Mai 2011.
    Woher will denn Sky wissen, dass ich so ein Modul habe und warum soll das gesperrt werden? Das ist doch nicht Sinn der Sache, dass Geräte mit einem CI-Schacht hergestellt werden, damit Sky diese Module dann sperrt!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welt extra Sender weg!

    Das weiß Sky eben nicht, deshalb senden sie dann zu gegebenen Zeit ein Signal, das der CI+ Schacht verarbeitet und alle nicht CI+ Module sperrt.
    Die Module gehen dabei nicht kaputt, sondern die Entschlüsselten Signale werden vom CI+ Schacht nur nicht zum TV weitergeleitet.
    Nur ein CI+ Modul wird erkannt.

    Du sollst ja die teureren CI+ Module von Sky kaufen.
    Und nicht das Konkurrenz Modul Alphacrypt.
    Sky will Deine Kohle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welt extra Sender weg!

    Du hast nicht verstanden. Seit dem 1.6.2011 sind die HD+ Sender bei Sky mit im Abo sozusagen. Kostenlos für ein Jahr. Aber nur wenn man eine aktuelle V13 Karte hat.

    Müssen sie auch nicht. Technisch ist es gar kein Problem ein Sperrsignal an alle CI+ Geräte zu senden.........wie gesagt, wann und ob weiß keiner. Aber kommen wird es.

    Doch, genau das ist der Hauptsinn. Und natürlich Aufnahmesperren u.ä.
    Sinn und Unsinn definierst nicht du oder ich, sondern die HD+, Ci+ Lobby.
    Nochmal: Sie Dir die Videos in Ruhe an.

    Gruß