1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Oktober 2013.

  1. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Wieso sollte er, ist doch nicht der Trsp. 12692 ! Bitte Frequenz 12662 beachten.
    siehe: ADXB-Österreich Satelliten Programmierung: (Pl.21)
    http://www.adxb-oe.org/adxb/Oe-Sat-Progr-IDX-HD.pdf
    LG Franz aus Wien :winken:
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Die Sendung "Welt der Wunder" ist ja damals von ProSieben auf RTL II gewechselt. Bei ProSieben gab es dafür dann "Wunderwelt Wissen". Mittlerweile laufen alle Wissenssendungen bei P7 unter dem Pseudonym "Galileo".

    "Welt der Wunder" führt ja auch eine offensichtlich recht erfolgreiche Zeitschrift.

    Galileo TV, Geo TV und Sonstige kündigen sich fürs Pay-TV an. Da freut es mich, daß WDW jetzt frei empfangbar ist - und kann das Gemeckere einiger weniger, im anderen Thread, noch vor Sendestart, nicht nachvollziehen. Ich wünsche dem Sender viel Glück! Wieder ein Spartensender mehr auf Astra, bald kommt ja noch der Kochsender Alice.
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Die Bildqualität ist ja unterirdisch! Wer guckt denn heute noch so ein Pixelmatsch?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.663
    Zustimmungen:
    15.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Du. ;)
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Der Sender ist noch nicht offiziell gestartet, also gibt es vermutlich noch Tests:

    Hendrik Hey im DF-Interview.
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Der Sender klingt interessant. Hoffentlich gibt es denn dann auch mal bei Entertain oder bei UM
     
  7. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Also bei funktioniert der EPG des Senders immer noch nicht, armselig.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Solangsam wird es nervig.

    Jedesmal derselbe Mist. "EPG läuft nicht, armseeliger mist"...

    Solangsam sollte man doch wissen, dass gerade bei solchen Sendern ein EPG immer etwas dauert.
    Entweder weil die technisch nicht in der Lage sind oder sich erstmal das Geld sparen wollen.

    Ob man sowas armseelig finden muss. Ich finde nein...

    Vielleicht hat die ORS die Daten auch noch nicht eingepflegt. Da inkompatibel oder sowas...
    Aber auf die Idee kommt man ja nie... :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Welt der Wunder TV startet am Mittwoch

    Nerviger finde ich den nicht vorhandenen EPG.

    Ich finde, ja. Gerade bei einem Sender, dessen Programm (noch?) nicht in Programmzeitschriften abgedruckt wird ist ein EPG oder wenigstens Videotext für mich unverzichtbar.