1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WElhes CI+ Modul für Pana DMR-BST800 um HD+ und SKY voll zu nutzen?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Abatwa, 26. August 2012.

  1. Abatwa

    Abatwa Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    folgende "einfache" Frage: Welches CI+ Modul sollte ich mir zulegen damit ich auf meinem Panasonic DMR-BST800 HD+ oder SKY ohne Einschränkungen nutzen kann? Ziel ist es, dass ich mit einer HD+ Karte Sendung aufzeichnen kann und dann beliebig abspielen und vor-/zurückspulen kann. Evtl. will ich mir auch Sky zulegen und dann natürlich das gleiche machen können.

    Ich kenne mich mit den ganzen Modulen am Markt nicht aus und höre Namen wie Alphyrypt, Unicam, etc. und lese auch, dass nicht alles mit Pana problemlos funktioniert.

    Zur Vollständigkeit: der BST800 hängt per unicable an einer SAT-Schüssel (Astra 2b) und liefert problemlos alle Funktionen eines Twinreceivers und alle öffentlichen HD Sender werden empfangen. Als TV habe ich einen TX-L42ETW5.

    Freue mich über Eure Tipps und Erfahrungen.

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WElhes CI+ Modul für Pana DMR-BST800 um HD+ und SKY voll zu nutzen?

    Keines. Mit CI+ Modulen kann man keine Sky und keine HD+ Sender aufzeichnen.

    Du benötigst ein CI Modul.

    Am besten für die HD+ Karte ist das Unicam CI Modul geeignet. Für HD 01 und HD 02 Karten.

    Bitte mit Programmer kaufen, damit man die verschiedenen Software Varianten ausprobieren kann, welche in Deinem Gerät am besten läuft.

    Unicam DeltaCrypt 2.0 incl. Unicam USB Programmer Bundle | HM-Sat

    Software unter
    unicam unicam2 unicrypt deltacrypt

    Wie Du richtig bemerkt hast, sind CI+ Schächte in CI+ verstümmelten Geräten oft inkompatibel. Dann hast Pech.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  3. Abatwa

    Abatwa Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welches CI+ Modul für Pana DMR-BST800 um HD+ und SKY voll zu nutzen?

    ...aha, ich beginne zu verstehen.

    Unter dem Link für die software finde ich bei Pana keinen TX-LxxETW. Heißt das hier gibt es (noch) keine kompatible software? Gibt es noch andere Quellen?

    Noch was: Ich denke darüber nach mir Sky (mit Film, BL und HD) zuzulegen. Sky sagt, dass sie HD+ für ein Jahr kostenfrei mitliefern. D.h. ih hätte hier alles auf einer Karte und könnte es mit einem CAM Modul betreiben. Geht das mit dem genannten UniCam Modul oder sollte ich dann einen anderes nehmen?
    Irgendwelche Nachteil bei SKY und HD+ auf einer Karte?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WElhes CI+ Modul für Pana DMR-BST800 um HD+ und SKY voll zu nutzen?

    Ich fange mal von hinten an.
    1. Keine Nachteile von Sky und HD+ auf einer Karte. Nur das wen Du Sky kündigst ist auch HD+ mit weg.
    2. Auch die Sky Karten laufen in dem Modul. Allerdings muss im Menü des Moduls auf die verwendete Karte umgeschaltet werden . HP-P auf on oder off.
    3. Gibt keine anderen Quellen. Die in anderen Bords verlinkte SW ist die selbe.
    4. Das keine Software für DeinGerät extra beschrieben ist, heißt nicht das es nicht funktioniert. Deshalb mit Programmer kaufen siehe Post 2.

    Als Alternative kannst Du auch ein Diablo 2 CI Modul verwenden. Auch dort muss die SW aufgespielt werden. Das ist teurer, hat aber noch einige Extras an Bord.
    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/cas-interface-3-plus--diablo-cam-2-professional.html

    Nachtrag: Sollte der CI+ Schacht wider erwarten inkompatibel sein. Dein Gerät reklamieren. CI+ zu CI Kompatibilität ist eine zugesicherte Funktionseigenschaft und stellt somit einen Mangel dar wen es nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WElhes CI+ Modul für Pana DMR-BST800 um HD+ und SKY voll zu nutzen?

    Ein Diablo 2 Modul kann aber mit der Standard FW keine Sky Sender entschlüsseln und nur mit dieser FW kannst Du auch dessen Kompatibilität erwarten nicht mit einer FW die keine Zulassung hat.
    Würde ein Technisat Conax Modul oder ein Alphacrypt Modul nicht laufen, wäre das was anderes.