1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches WLAN-Radio habt ihr

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 26. Juli 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Welches WLAN-Radio habt ihr

Ah. Danke.

Bei LG geht es wohl das man das Bild abschalten kann. Bei Samsung habe ich so eine Funktion leider nicht gefunden.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es gibt einen grünen Energiesparknopf auf der Fernbedienung, das Energiesparen kann man in 4 Stufen einstellen, schwach, mittel, stark, "nur Ton". Letzteres ist die passende Option für das Radio App. Bei den ersten drei Stufen wird nur die Hintergrundbeleuchtung gedimmt, bei "nur Ton" wird der Bildschirm komplett ausgeschaltet, hörbar per Relais, so wie im Standby Betrieb. Der Ton wird dann aber dennoch über Toslink ausgegeben, so dass mein AV Receiver den wiedergeben kann. Die eingebauten Lautsprecher würden natürlich auch funktionieren, die sind aber etwas dünn, und zwar in jeder Beziehung.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe so eine Funktion nun gefunden. Geht aber nur wenn ich über Sat Radio höre. Das heißt, wenn ich über Internet Radio höre kann ich das Bild nicht ausschalten.

Da hat Samsung nicht mit gedacht. :(

4. Bernie47

Bernie47 Guest

Hi,
    ich habe die VTuner App auf meinem Samsung UE46D8090 und auch auf meinem 2.1 System Samsung HT ES6200.
    Ich habe bei der App das Problem,dass ich keine Favoriten abspeichern kann.
    Es soll dafür eine spezielle Taste auf der fernbedienung gedrückt werden aber wenn ich das tue geht das Anynet+ Fenster auf sonst nichts.
    Mache ich da was falsch?

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auf welche Taste drückst du denn?

Ich mache das so. Wenn ich bei Vtuner einen Radiosender hab. drücke ich auf die Taste wo "TOOLS" drauf steht. Dann kommt die Aufforderung auf OK zu drücken. Das ist die Tasten in der Mitte. Und das war es.

6. Bernie47

Bernie47 Guest

Genau auf diese Taste drücke ich und da geht bei mir rechts im Bildschirm ein blaues Fenster von Anynet+ auf
    Auf der Fernbedienung ist auch eine extra Taste für VTuner aber wenn ich auf die drücke tut sich nichts.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was für eine Fernbedienung hast du? Muss sich wohl zu der Fernbedienung von dem UE46ES6300 unterscheiden. Weil für Vtuner habe ich keine extra Taste.

8. Bernie47

Bernie47 Guest

Der BluRay Player von Samsung HT ES6200 hat fast die gleiche, nur das da noch einige andere Tasten drauf sind.
    Das hat aber jetzt nichts mit dem Problem zu tun.Es muss mit Anynet+ was zu tun haben.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei dem vTuner App bei LG sind die Farbtasten mit den Funktionen belegt. Die blaue Taste ist belegt mit "Add Fav" was für Add Favorite steht, damit kann der aktuelle Sender der eigenen Favoritenliste zugefügt werden.