1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches WLAN Adapter

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 666jessie, 18. Oktober 2012.

1. 666jessie

666jessie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Digicorder Isio S 500GB. Welcher WLAN Adapter würde denn an dem Gerät am besten funktionieren. Nach allem was ich gelesen habe soll der von TechniSat nicht gerade gut sein.

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
  3. 666jessie

666jessie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches WLAN Adapter

Die LAN Buchse sitzt bei dem Gerät direkt oberhalb der 2 USB Anschlüssen hinten.

Wenn ich mir das ansehe, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Singel und Dual Band Geräten? Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um mögliche Nutzer handelt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  4. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Single Band Adapter dürften auf dem klassischen 2.4 GHz Band senden und Dual Band Adapter senden auf 2.4 und 5 GHz. Das dürfte damit gemeint sein.

5. Junkie

Junkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo 666jessie,

ich habe seit Neustem einen TechniSat DIGIT ISIO C. Der Hama MIMO WLAN Stick, der vorher an meinem Samsung TV funktioniert hat, wurde vom Receiver nicht erkannt. Ich habe mir dann bei Amazon den original TechniSat Adapter für besorgt und der funktionierte sofort ohne Probleme ganz hervorragend.

Allerdings habe ich Gestern ein zweites CI+ Modul in den Receiver gesteckt und habe noch Probleme mit der Bedienung - ein Programm live sehen und ein Anderes über USB aufzeichnen. Ich hab in der Kürze nicht in der Bedienungsanleitung gefunden. 2. CI+ Modul anmelden? Umschalten auf dieses Modul und über SFI Programmiert aufzeichnen. Der Sendungstitel war zwar in der Aufzeichnungsliste, aber beim Abspielen kein Bild und kein Ton. Ich hoffe ich finde hier im Forum jemand der mir hier helfen kann.
    Gruß
    Junkie