1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. September 2014.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Oh ja, insbesondere das Ende vergisst man nie. Genau wie Frau Sommer, die nie einen ordentlichen Kaffee bekam.
    Ich nutze auch das Aldi-Süd Waschpulver, momentan nach drei Wochen Leben aus dem Koffer recht intensiv. Heute läuft bereits die fünfte Ladung Wäsche und da kommen noch mindestens zwei.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

7 Ladungen Wäsche? Mit wievielen Koffern reisen der Herr denn? :eek:

3. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Bist du denn 1 Schornsteinfeger?
    Ich benutze auch kein Waschmittel. An meinen Körper lasse ich nur Wasser und Seife.:)
    Gruß
    Siegi

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich wasche fast ausschließlich mit Pulver und schütte das schon seit Jahren einfach in die Trommel. Diesen ganzen Zenober wie Caps und Megaperlen kann man sich nämlich schenken. Die Waschlauge entsteht nunmal in der Trommel, egal wie das Waschmittel da rein kommt.

Die Waschmittel sind in den letzten Jahren auch besser geworden und lösen sich auch viel besser auf. Von daher habe ich heute auch bei dunklen Sachen mit Pulver keine Rückstände mehr. Wer noch eine ältere Maschine hat, kann das Pulver ja einfach in ein Wäschesäckchen geben und gut ist.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Oder, wie groß (schwer) ist eine Ladung?:)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ALDI Colorwaschmittel.

7. Creep

Creep Guest

Gern ALDI (Tandil) und Handelsmarken. Bei korrekter Dosierung und nicht überladener Waschmaschine ist die Wäsche bisher immer sauber geworden. Daß die wesentlich teureren "Markenwaschmittel" noch besser waschen würden, hab ich im Vergleich noch nicht feststellen können. Dann nehme ich lieber den Vorwaschgang dazu.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war mit Kind knapp zwei Wochen unterwegs, ich dann noch eine Woche geschäftlich und meine Tochter auf einem Reiterhof. Drei Koffer waren es insgesamt, dazu Bettwäsche und Handtücher. Da man nicht einfach alles zusammenwerfen kann, wurden es drei Maschinen mit 60°C, eine mit heller, eine mit roter und zwei mit blau/dunkler Wäsche. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Waschmittelmarke? Uns persönlich egal, wir nehmen immer irgendeine Großpackung Colorwashmittel (Pulver oder Flüssig) für 10,- bis 12,- Euro, ... je nachdem was im Angebot ist wenn wir was brauchen.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Keiner wusste mit wie vielen Leuten du unterwegs warst. ;)