1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. September 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Welches?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das hier.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Versuch doch mal "Schwarzer Zwerg", das macht bunte Wäsche wieder weiß.:D

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich nutze normales billig Waschmittel.
    Megaperls und was es sonst alles gibt ist nur Geldschneiderei.
    Teurer und man nimm automatisch immer mehr, als man normalerweise benötigt. Der einzige der einen Vorteil hat ist der Waschmittelproduzent.

Im übrigen wurde die Marke Spee erwähnt. Für alle die dieses Produkt kaufen weil sie der Annahme sind das sei ein Ostprodukt sei gesagt, das Spee aus Düsseldorf kommt.
    Henkel hat das Waschmittelwerk in Genthin geschlossen. Der Nachfolgebetrieb hat inzwischen Insolvenz angemeldet.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Spee Megaperls.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ist das selbe wie Persil Megaperls, nur eine andere Duftstoff Zusammensetzung.

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Beim letzten Waschmitteltest haben eigentlich alle gut abgeschnitten, die billigen sogar besser als Persil und Ariel.

Ist zwar nicht direkt das Thema hier, aber wie findet ihr den "Betrug" bei Waschmitteln? Ich meine, dass zum einen Waschbecher/Körnung Waschpulver nicht genormt sind und zum anderen jeder Hersteller willkürlich entscheidet wieviel Pulver für "sauber" für sein Produkt notwendig sind. Allen voran Procter & Gamble (u.a. Ariel und Lenor), der die Mathematik alle paar Monate neu erfindet. So ist z.B. Lenor Weichspücher seit einigen Wochen angeblich 4x ergiebiger und kostet nun entsprechend 4x teurer, die Flasche schrumpft auch noch von 1,2 L auf 0,900ml -wenn das nicht 1A Ver.... ist. Beim Ariel-Waschmittel ist es geanu so -seit Jahren ist der Preis konstant, aber der Inhalt wird immer weniger, immer ergiebiger und für 1 Wäsche braucht Ariel immer 1/3 weniger als die Konkurrenz. Wo kommen wir dann hin? Von daher sollte die Angabe in Kilogramm/Gramm zwingend sein, damit man wenigstens wieder nach Gewicht vergleichen kann. :wüt:

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/20090720_ariel_und_die_mathematik.pdf

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kaufe Spee jetzt nicht weil es ein Ostprodukt war (habe es aber gewusst), ich kaufe es weil es Günstiger ist als Persil Megapearls. :winken:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir hatten Führers immer von Schlecker das AS-Sensitiv gekauft weil meine Mutter die Parfüm- und Phosphatstoffe die in den Waschmitteln drinnen war nicht vertragen hatte.

Und von AS gab es eben auch Waschmittel ohne Zusatzstoffe. Und sauber gewaschen hat es auch.

Nur eben mit Dalli bin ich nicht zufrieden.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also wir haben da kein bestimmtes Waschmittel. Meistens kaufen wir das, was gerade im Angebot ist. Momentan haben wir Lenor Colorwaschmittel Pulver.

Am liebsten nehme ich persönlich aber die Caps. Da gibt es im Penny ein "Billigprodukt" namens Actiff Ultra, dass ist günstiger als das von Persil. Caps finde ich am besten, weil die direkt in die Trommel kommen und das Waschmittelfach nicht versauen. Ansonsten nehme ich das Fach einmal die Woche raus und packe es mit in die Spülmaschine.

Hey, ver**** ist doch, dass Waschmittel schon vor 100 Jahren weißer als weiß gewaschen hat. :D