1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches VH1 classic

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von telex, 15. Mai 2019 um 16:42 Uhr.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    weiß jemand aus welchem Land diese VH1 classic Kennung ist?
    Oder gibt es diese version nicht mehr?

    [​IMG]
     
  2. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das Logo dürfte eine Eigenkreation von DJ 3ddzilla sein... Habs mal auf YT angeschaut + da wird auch noch 'VH1 Classic 120 Minutes' eingeblendet. Soll wohl lediglich bedeuten, dass es sich um einen Klassiker aus alten VH1 bzw. 120 Minutes Zeiten handelt. Das Video ist neu geschnitten + die Songversion n modernerer Remix und nicht das Original.
     
    telex gefällt das.
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    Es muesste auch das Logo des (ehemaligen) VH1 Classic USA sein.
    Ich glaube die hatten das Logo damals auch eine Zeit lang so eingeblendet (es passt auch, das wie dies Bild aussieht das Logo unten rechts im Eck ist, welches bei US Sendern haeufig der Fall ist)
    Allerdings vermute ich das es nicht dauerhaft mit dem Gruen eingeblendet wurde, sondern eher semi-transparent. Solche Kontrast starken Farben werden bei den Logos in den USA meist nur fuer ein paar Sekunden nach Werbungsende genutzt um das Logo kurzzeitig hervorzuheben.
    Der Sender VH1 Classic hat in den USA aber vor einigen Monaten (oder glaub sogar Jahren) das Programm unter diesem Namen eingestellt und heisst nun "MTV Classic"
    Ich habe gerade ein kurzes Video davon gemacht, wo man sieht, dass das Logo immer noch im rechten unteren Eck sitzt und nur kurz nach Ende der Werbung mit Farbe gezeigt wird, bevor es transparent-weiss ist.
    Eventuell wirst du mit der Suche nach "VH1 Classic USA Ident" oder "VH1 Classic USA Bumpers" bei Google fuendig und kannst ersehen wann genau das Logo zum Einsatz kam...
    Bei Wikipedia gibts die Grafik als PNG >> VH1 Classic Europe – Wikipedia


    ( MOV_1019.mp4 )
    Falls jemand diesen Post/ das Video in naher oder ferner Zukunft entdeckt, das Video wurde am "Thursday 16th of May 2019 at 3:20pm PDT" von MTV Classic West (SD) gemacht, deutsche Zeit ist/war "Freitag, 17ter Mai um 00:20 MEZ"

    P.S. Kleines indirektes Danke an den Original Poster dieses Themas! Dadurch habe ich gerade MTV Classic eingeschaltet und die Nostalgie die durch die gerade laufenden Songs bei mir aufkommt hat mich doch gleich animiert, eine Aufnahme zu machen (y):LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019 um 08:39 Uhr
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.199
    Zustimmungen:
    1.832
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielen Dank für diesen Ausschnitt. Wie kommt man denn in Deutschland an MTV Classic USA ran? Würde mir das Programm gerne mal ansehen.
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    Bitte gerne :)

    Ich habe US Cable TV (also nicht solche streaming oder On-Demand Dienste, sondern richtiges). Bei meinem Anbieter (Frontier FIOS) ist MTV Classic und ein paar weitere MTV Programme im Angebot.
    In Deutschland wirst du diesen Sender so aber wohl nicht bekommen. Also muesstest du jemand in den USA haben, der dir via Internet oder aehnlich Zugriff auch nach Deutschland geben kann. Vielleicht hat auch einer der Streaming TV Anbieter diesen MTV mit dabei (Gibts glaub ein separates Unterthema hier, welche Anbieter in Deutschland gut funktionieren und welche VPNs man braucht)

    Ich kann aber gerne auch mal eine laengere Aufnahme (nicht vom Bildschirm abgefilmt) machen und diese auf mein Google Drive laden und hier ins Thema posten (Vorraus gesetzt die Music darin wuerde das nicht zu einem Copyright Verstoss machen?!)
     
  7. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie unterscheidet sich MTV classic US von der UK version?
    Wohnst Du in den USA oder wie bist Du da dran gekommen?
     
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gigablue Quad HD Sat
    iPlus T11
    Also ganz genau kann ich es natuerlich nicht sagen, da ich die UK Version nicht kenne. Aber ich vermute primaer wird es die Werbung sein. Auf der US Version kommt Werbung fuer die USA und in UK wird es wohl die fuer England und Ireland sein.
    Ausserdem vermute ich dass, das Logo wohl anders sein wird? Bei Europa TV Sender ist das Logo meist in den oberen Ecken, US Sender haben diese unten.
    Das Programm wird bestimmt auch anders sein ...
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.506
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Logo ist im Prinzip das gleiche. Unterschiede: UK farbig (blau) und links oben, US transparent und unten rechts.

    Es wird natuerlich auch andere Musik gespielt. Ist ja auch klar. Zum Beispiel laeuft jetzt gerade auf MTV Classics US ein Video von Celine Dion. Hier in UK laeuft im Moment Oasis.
     
    Sabrina2001 gefällt das.

Diese Seite empfehlen