1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches USB ist das?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von suniboy, 28. März 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pssst. Psst.

    Wird noch besser... :cautious:
     
    suniboy gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein beideseitiges USB finde ich um Längen besser, da ich nicht suchen muß wo oben und wo unten ist. Wie man im Bild #5 sieht, markiere ich mir meine USB-Kabel, damit ich sofort und ohne Brille weiß wie das reinkommt...;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben doch eine Markierung (der Stoß wo die beiden Blechenden zusammengesetzt sind kommt bei fast allen Geräten nach unten.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und du meinst das sehe ich in meinem Alter noch...? :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke schon. ;) Den Stoß haben alle Stecker die aus Stahlblech sind immer an der unteren Seite. Bei USB Kabeln ist oft dann das USB Logo auf der Oberseite zu sehen.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe da nur einen Stecker - kein Logo, keine Oberseite, keine Unterseite, nix. An solche Leute muß auch denken...:D

    P.S. Ich hatte in meinem Leben nur ein einziges Ladekabel welches immer auf Anhieb gepasst hat, und zwar der Klinkenstecker eines alten Nokia-Handys. DAS waren noch Zeiten....:whistle:
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Nun, so lange er nur die Stecker markieren muss, um zu wissen, wo was reinkommt, ist doch alles OK. :D Duckundweg
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oberseite:
    [​IMG]
    Unterseite:
    [​IMG]
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das Tablet unterscheide ich vom Handy -auch so...:D

    @Gorcon

    Zum einen rede ich die ganze Zeit vom anderen Ende des USB-Ladekabels und zum anderen ist selbst dieses Ende auf den Bildern nicht immer gleich erkennbar wie es da reinkommt, da der St0ß oft schwarz ist und man dann gar nichts sieht...:whistle:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann man natürlich noch viel besser an der Form erkennen, aber einen Stoß gibt es da genauso. (aber hier ist er dann wirklich nicht so gut zu erkennen)
    Die Stecker (nicht das Handstück) sind da aber immer aus Metall (Chrom). Schwarze Stecker habe ich da noch nie gesehen)