1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gast 22381, 3. Juni 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Dir Kaufversion von TS Doctor kostet doch 30 Euro oder nicht?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Richtig.
    Mir War es das wert und ist es im Nachhinein auch weiterhin.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Ich habe die Testversion gehabt davon habe von meiner Festplatte auf flime mit geschnitten.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Ich meinte natürlich nach dem Schnitt - die Video und Audiodaten kopiert TSD einfach ohne Qualitätsverlust vom TS in den mkv Container um.
    Wäre im Prinzip nicht nötig, geht aber recht fix und macht doch in der Masse dann ein paar weitere GB an nicht verbrauchtem Plattenplatz aus.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Wenn man nicht genau an den I-Frames schneidet, kann es zu kurzen Verpixelungen kommen.
    Wenn man sich an die I-Frames hält (macht das Programm mehr oder weniger automatisch) kann es halt sein, dass man noch für Sekundenbruchteile einen Ausschnitt der Werbung sieht.

    Zum framegenauen (sprich 100 prozentig akkuraten) Schnitt ist ein Recodieren an den Schnittstellen erforderlich, wozu die Hersteller der Soft wiederum die entsprechenden Lizenzen kaufen müsste.

    Da TSD ein Ein-Mann-Projekt von Cypheros ist, geht das halt nicht. Außerdem könnte er dann den TSD nicht so günstig anbieten (schau z.B. mal an was "VideoReDo" kostet, das den genauen Schnitt beherrscht).
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Was für ein Programm hast du dafür um die umzuwandeln in MKV?
     
  7. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Ich habe mit MKV keine Probleme, wie das Abspielen klappt, mußt du schon selbst herausfinden.

    Welches Toll? Toll finde ich avidemux2.6. Wenn man an dem Programm Freude haben möchte, muß man sich aber die Mühe machen, die umfangreiche englischsprachige Wiki zu lesen und zu kapieren. Ohne Lesen wird man keinen Erfolg haben.
    Wenn du ein absoluter Laie bist, kannst du den TS-Doctor nehmen.
     
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Das macht er mit TS-Doctor (TSD).
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    Na hoffentlich bekomme ich das mit den I-Frames hin, Verpixelungen mag ich nun überhaupt nicht.
    In letzter Zeit habe ich eigentlich nur Aufnahmen der ÖR HD-Sender, also ohne Werbung. Ich hoffe, das Schneiden der Vor-/Nachlaufzeit der Aufnahme ist dann genau, also nicht mehr zu sehen?

    Kostet 44,99 €. Gut ist jetzt etwas mehr als 29,00 €, aber eine einmalige Sache und das wäre mir das genaue Schneiden schon wert. Muss mal schauen wo sonst noch die Unterschiede zwischen VideoReDo und TS-Doctor sind.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Welches Tool zur Bearbeitung von TS-Dateien?

    TSD setzt beim automatischen Schnitt die Schnittpunkte selbstständig an den I-Frames.
    Da ich Aufnahmen von den Privaten eh nicht aufhebe, reicht mir zum einmaligen Anschauen die Schnittgenauigkeit von TSD.

    Bei den Vor- und Nachläufen von z.B. Sky-Aufnahmen blitzt halt am Anfang oder Ende manchmal noch kurz ein Frame rein - ob das stört, muss jeder selbst entscheiden.

    VideoReDo hatte ich mal als Testversion - einerseits sah ich es positiv, dass das alle Kerne meines i7 nutzte, andrerseits wurde die Kiste dann so heiß, dass sie schließlich abstürzte (okay, war im Hochsommer und eher ein Problelm des Rechners ;))
    Bloß brachte ich keinen sauberen Schnitt hin (aber das könnte auch der Fehler vor dem Bildschirm gewesen sein :D)

    Cypheros bietet halt auch tollen Support - wird im Forum ein Bug gemeldet, gibts i.d.R. umgehend eine Beta mit einem Fix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015