1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches system ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dcom, 6. September 2008.

  1. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: welches system ?

    Das ist korrekt.
    Man kann aber nie wissen, ob er noch eine andere Satposition empfangen möchte.
    Die Nummer kleiner ist eine T55,bei dieser Antenne ist man auch sehr flexiebel was die Satpositionen betrifft.
     
  2. dcom

    dcom Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches system ?

    von den wavern hört man aber nicht nur gutes ... schüsseln aus alu sollen langlebiger sein und im winter wenn es schneit sollen die waver auch nicht ideal sein ! und davon mal abgesehen muss man erstmal ein unternehmen finden was einem solch eine schüssel installiert ... wie gesagt habe ich bereits einige elektriker durch und die verweigern solche installationen :S
     
  3. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: welches system ?

    Meine erste T90 habe ich nun 15 Jahre und sie hat noch keinen Rost angesetzt. Sie hält bestimmt noch 15 oder mehr Jahre.
    Im Winter ist der Subreflektor der beste Scheeschutz, da der Hauptreflektor frei von Schnee bleibt. Bei meiner Fuba 85 cm habe ich bei nassen Schnee regelmäßig ausfall des Empfangs.
    Wer sie aufbaut? Such mal in diesem Forum nach Ponny.