1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Surroundsystem?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jarek, 9. September 2006.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welches Surroundsystem?

    .........@casper100

    das mit den TV anschließen versteh ich jetzt nicht. Also wenn ich jetzt TV analog schaue wir ORF1+ORF2 kommt dann der Ton über den TV-LS ist klar. Aber wenn ich jetzt Digital schauen will ,möcht ich ja auch dd/AC3 hören????

    manman
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Surroundsystem?

    Den Ton bekommst du ja von deinem Samsung DCB-S305G der opt.-digital an den AV-Reciever angeschlossen ist.
    Das Bild kommt ja über Scart vom Samsung auf den TV. Es ist also nicht nötig noch ein Video-Signal über den AV-Reciever laufen zu lassen.
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Surroundsystem?

    ..........ist klar mit den Digitalen Ton.
    Aber wenn ich jetzt analog schaue und den Ton über die Anlage laufen lassen will muss ich es dann noch so anschließen?

    manman
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Surroundsystem?

    Dann bräuchtes du noch eine Audio-Verbindung vom TV in den AV-Reciever.
    Entweder über- falls vorhanden - Audio-Ausgänge des TV, oder über ein Scart-Kabel mit zusätzlichen Audio-Anschlüßen (Cinch-L/R).
     
  5. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Surroundsystem?

    ........sind das die Ausgänge rot,weis,gelb ?

    manman
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Surroundsystem?

    Normal haben viele TV-Geräte extra Audio-Ausgänge, also nur Rot/Weiß o. Schwarz.
    Was du meinst wird sehr warscheinlich ein weiterer AV-Eingang sein.
    Bei mir ist das auch so, nennt sich AV3 ist für Spielekonsolen (PS2/XBox)oder ähnliche Geräte.
    Mein Audio-Ausgang ist bei den Scart-Eingängen hinten am TV.
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Surroundsystem?

    .....der TV habe solche Anschlüsse

    2 x HDMI
    1 x VGA-Eingang
    2 x SCART (21 PIN SCART)
    1 x seriell
    Component-Video-Eingang
    Composite-Video-/Audio-Eingang
    S-Video-Eingang (4 PIN Mini-DIN)
    Audio Line-Out
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Surroundsystem?

    Audio Line-Out wäre dann der richtige.
    Mit einem Cinch-Eingang am AV-Reciever verbinden, z.B. AUX oder wenn am AV-Reciever vorhanden TV.
     
  9. Teenie

    Teenie Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welches Surroundsystem?

    Es handelt sich nicht um eine Doppelschwingspule......
    Teufel betreibt einen Mono-Sub....Stereo wäre nur zum Durchschleifen von nöten!
    :winken: einfach mal in der Teufel Beschreibung nachlesen :winken:

    "Der Subwoofer wird vom Line In R-Eingang über ein Mono-Cinch-Kabel an die Sub Out-Buchse des AV-Receivers geführt, während die fünf Satelliten per Lautsprecherkabel an die fünf Lautsprecherausgänge des AV-Receivers angeschlossen werden" ( http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1039.cfm?show=fotos , Zugriff am 08.10.2006)


    @ manman

    Genau, den Audio-Out-Line mit einem normalem Cinch-Kabel dann mit dem Receiver verbinden!

    Tipp der Digital-Eingang Zuordnung am AV-Receiver (normalerweise sollte eine Zuordnung auch bei diesem Gerät möglich sein)

    Optisch 1 auf TV/SAT einstellen......so ist beim Kabel Receiver immer TV/SAT im Display

    Coax 1 auf DVD stellen.......damit dann auch DVD im Display erscheint

    und dann einfach die TV Line-Out in DVR/VCR stecken........


    Sollte es sogar möglich sein die Display Anzeige, wie bei mir, zu verändern dann vergeb einfach noch neue Namen!


    MfG,
    Teenie
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Surroundsystem?

    .....kennt jemand einen shop wo der "Panasonic DVD-S52EG silber" kurzfristig zu kaufen gibt?

    manman