1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches sind die interessantesten Satelliten zwischen 5° und 30° Ost?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 30. Juni 2003.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mann kann auch mehr ohne Motor empfangen!
    2 DISEQC 4/1 an jeden Eingang ein Universal-LNB, also insgesammt 8 LNBs. Und ein 0/12V-Schalter, soweit der Receiver es untersütz und man kann folgende Kombination empfangen:
    0 V POS 1
    0 V POS 2
    0 V POS 3
    0 V POS 4
    12V POS 1
    12V POS 2
    12V POS 3
    12V POS 4 !

    Leider darf ich nicht mehr als 2 Schüsseln anbringen und habe so, vom Dach (für alle Hausbewohner) 19,2° und 13° Ost auf 0V POS 1/2 und zusätzlich 28,5° Ost auf 12V POS 1 und 12V POS 2 mit nicht fest eingestellter Position (schwankend von 5/7° Ost (RTL 9 M6 Suisse), 5° West analog: France FTA, bzw 16° Ost für CBS Feeds. Channel 5 geht leider nicht (Schüssel zu klein =>60cm)
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe jetzt 13, 16, 19,2 und 28,2/28,5° Ost. Der LNB für 16° ist abenteuerlich zwischen 13° und 19,2° geklebt, aber es klappt und Astra und Hotbird werden nahezu nicht gedämpft. Die Strahlen der westlichen Schüsselseite fallen sicher auf der östlichen Seite des LNB ein und umgekehrt, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Der 16° LNB ist allerdings suboptimal angebracht, so dass zwar MTV Italia sehr gut, TMF Vlaandern auch noch problemlos, aber z.B. die Feratel Wetterstation nur extrem schlecht, manchmal auch gar nicht (minimale Bewölkung reicht) empfangbar ist.

    Egal, zwei Musiksender mehr und darauf kommt's schließlich an, Alpenpanorama ist nicht so wichtig.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Die 60er für Astra zu nehmen kommt also nicht in Frage (ich bin ja nicht der einzige Nutzer)

    Reicht doch winken von der reserve der grösseren wirst du nur in ausnahmefällen etwas haben.

    Für den rest, steht doch alles bei lyngsat et al. breites_
     
  4. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hä auf 1 West einige skandinavische Sender FTA ??
    Da ist nur TV Sverige in Pal offen, die digitalen sind alle schon laaaaaaaang zu
    TV4 schaue ich sehr oft, auch deswegen schon, weil ich schwedisch kann
    Gruss
    Michi
     
  5. Tim.B

    Tim.B Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf 1 West gibt es zwar nur TV4 Sverige als einzigen analogen Sender der frei Sendet(krieg ich nur bei gutem Wetter einigermaßen rein), aber digital sind da auch noch einige FTA zu empfangen.
     
  6. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aber keine skandinavischen: vielleicht meint er den next channel aus Island..
    DR1/2 sind ja wieder zu....
    TV2 Norge leider auch ver&auml