1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Quad-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cicero, 23. November 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Welches Quad-LNB?

    Nicht schon wieder diese Diskussion!
    Für eine einfach Anlage mit nicht zu langen Kabeln und 'ner Schüssel, die notfalls gut erreichbar ist, tut es ein Quad allemal.
    Also, zum Topic: Smart ist wohl OK, bei mir laufen LNBs von Inverto.
    Den "Best Octo" würde ich ehr nicht nehmen.
    Denk' lieber über eine Gute Schüssel nach, Gibertini oder besser ist hier mein Tip.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Cicero

    Cicero Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Quad-LNB?

    Danke für die vielen Antworten :love: . Ein Quad hab ich jetzt auch schon, und das läuft seit Jahren einwandfrei. Allerdings ist das analog, möglicherweise macht ein digitales mehr Schwierigkeiten. Andererseits schreckt mich der größere Aufwand eines Multischalters. Die Kabel laufen vom Garten (Satschüssel steht 2m vom Haus auf einem Masten im Garten) unterirdisch direkt ins Haus. Wüsste nicht, wie ich ohne größeren Aufwand einen Multischalter zwischenschalten sollte, ausser die Dinger sind absolut Witterungsfest.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welches Quad-LNB?

    Du hast ein "analoges" Quad-LNB? Wäre mir neu, das es sowas mal gab. Ev. ist Dein LNB längst "digtaltauglich", genauer highbandfähig.
    Schreib' doch mal die Typenbezeichnung und was auf dem LNB so darufsteht..
    Gruß
    Thomas
     
  4. Cicero

    Cicero Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welches Quad-LNB?

    kommt davon, wenn man so spät noch was schreibt ;). Hab natürlich ein Twin-LNB. Kenn mich da ja nicht so aus, aber vom Prinzip sollte es das gleiche sein (halt 2 Anschlussmöglichkeiten weniger) oder?
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welches Quad-LNB?

    Prinzipiell schon.
    Gruß
    Thomas