1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Quad LNB ? smart ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speltach, 6. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich brauche ein neues QUAD LNB. Ich möchte damit 2 Receiver und eine DVB-S (Skystar 2) betreiben.

    Nun bin ich bei ebay auf ein smart LNB gestoßen.
    http://cgi.ebay.de/Quad-LNB-0-3-dB-SMART-4-Teiln-Direkt-Quattro-Switch_W0QQitemZ5804810929QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das LNB mit 0,2 Rauschmass von smart soll ja nicht so gut sein. Ist das Obrige gut? Oder könnt ihr vielleicht ein anderes von ebay empfehlen.

    Hab hier noch ein paar andere gefunden.
    http://cgi.ebay.de/Platinum-Edition-Quad-LNB-0-3-dB-HQ-Quattro-Switch-NEU_W0QQitemZ5802282081QQcategoryZ77750QQtcZphotoQQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Platinum-Quadro-Switch-Quad-LNB-nur-0-3db-Sat-NEUWARE_W0QQitemZ5805150102QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Bigsat-Interstar-Quad-Quattro-Switch-LNB-0-3-dB_W0QQitemZ5804383141QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/FTE-maximal-Quad-LNB-544QS-0-3dB-mit-Wetterschutz_W0QQitemZ5804861339QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ist eines von denen gut?
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    pass nur aufs rauschmaß auf


    manchmal ist nicht das drin, was die werbung verspricht
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    Nur auf das Rausschmaß aufpassen hat wohl auch keinen Sinn.

    Da es ja auch unterschiede bei den Herstellern bei der Signalstärke wohl gibt. Und über smart habe ich gelesen daß ein LNB in der Signalstärke TOP sein soll, und das nächste ist wieder um einiges schlechter.
     
  4. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    Wie oft fragts du noch? Hattest du nicht schon einen Thread über das 0.2 db?

    Kauf eines (sind eh alle gleich, gibt [noch] kein anderes) und häng dein Equipmet drann!

    Solange kein Blitz einschlägt, wird es schon funzen!

    Deine Frage find ich komisch: warum sollte ein 0.2db von Smart schlechter sein als ein 0.3db von Smart? Hat dir jemand einen Floh ins Ohr gesetzt (jaja, diese Hörensager) oder hat dein Händler das eine nicht und will das andere loswerden?

    LNBs gibts wie Sand am Meer, vor allem mit 0.3 db. Wenn du noch lange fragst, verpasst du die WM 2006. Naja, gibt Wichtigeres.
     
  5. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    Spannung misst man aber in Volt und nicht in Ampere!!!! ;)
     
  7. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    TESTSIEGER in der letzten Satvision ist der Wisi OC 46 LNB fuer ca. EUR 50 zu haben, 15 LNb' wurden getestet, u.a. Kathrein etc.
     
  9. CharlyChan

    CharlyChan Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    Tja, wer am meisten zahlt, wird am meisten belobhudelt .. 's war immer so.
     
  10. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Quad LNB ? smart ?

    @CharlyChan: Deine Signatur alleine sagt schon aus, dass Du keine Bereicherung für dieses Forum bist.