1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Programm für MP3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nachtflug, 7. September 2009.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welches Programm für MP3

    Zum rippen gibt's doch nun wirklich einen -sry- "a.rschvoll" Freeware.
    Die arbeiten doch eh alle mit "lame".
    In den Einstellungen 128/192/usw. ... oder VBR
    Die jeweiligen Songs markieren - fertig

    Zum sauberen "tagen" ist MP3Tag absolut Pflicht.
    Ich leg ja noch öfters mal auf und arbeite da mit NI Traktor3.
    Wenn die Sammlung nicht einwandfrei getagt sein sollte, und du suchst einen Song, kann das u.U. etwas dauern da die Suchmaschine dann nicht ordentlich arbeitet.
     
  2. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Programm für MP3

    Okay habs geraaft !

    Audiograbber installiert und klappt einwandfrei.
    Was ich jetzt noch gerne wissen würde, besteht die Möglichkeit mir auf dem MP3 Player die Titelinforamtionen anzeigen zu lassen.
    Ansonsten steht da ja nur immer z.B. Track 7 ???

    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Programm für MP3

    Wenn der MP3 tags unterstützt, natürlich die werden ja beim graben automatisch eingetragen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Programm für MP3

    Welche der 20 Taggingformate träg das Programm ein und welche werden vom Palyer unterstützt. Ist mittlerweile garnicht mehr so einfach ;)

    Ich gehe nach dem grabben immer nochmal mit Mp3tag rüber. Dann gibts die schönen Infos in ID3.2 und die abgekürzten in ID3.2. Das alles im normalen Zeichensatz den mein deutsches Windows auch hat (nix UTF-8 oder ähnliches). Damit kommt dann jeder Player klar.

    cu
    usul
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welches Programm für MP3

    Hast Du denn vor dem grabben Dir die Titel/Interpret/Album aus dem Netz geholt ?
    Falls die CD nicht erkannt wurde bzw. nicht in der Datenbank vorhanden ist, mußt Du die Informationen manuell eintragen.
    Das kannst Du mit Audigrabber machen, siehe auch
    Audiograbber.de Forum - Index
    oder aber mit MP3Tag
    Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2)
    dort giebt es auch ein Forum
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Programm für MP3

    Also ich schwöre ja auf RippMe

    [​IMG]

    Bei bestehender Internetverbindung sucht RippMe in der FreeDB Datenbank nach Interpret und CD und benennt die Songs automatisch richtig.
    Auf Wunsch kann man sich dann noch über amazon das entsprechende CD Cover laden und in die mp3 integrieren lassen. Das macht sich besonders gut, wenn man einen mp3 Player hat, der auch CD Cover anzeigen kann

    http://rippme.a-l.de

    :winken::winken::winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Programm für MP3

    Ich glaube, ich würde es ablehnen, ein Programm zu benutzen, das so aussieht. :eek:

    Nebenbei, mein Tipp als Rundumglücklichpaket zum Verwalten, Taggen und Rippen ist "Media Monkey":
    http://www.mediamonkey.com/
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Programm für MP3

    Beurteile ein Buch nicht nach seinem Cover ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Programm für MP3

    Von solchen GUI-Vergewaltigungen bekomme ich Augenkrebs.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welches Programm für MP3

    Ich auch! Und für solche Leute wie uns wurde auch die Funktion zum Ausblenden der knallbunten Hintergründe eingebaut.
    Ansonsten wechseln die bei jedem Song, der gerade gerippt wird :winken::winken::winken: